Singen Frauen lieber als Männer ?

10 Antworten

Das ist sicherlich individuell verschieden. Ich finde aber, dass Frauen schon deutlich eher von sich aus singen mögen als Männer, wie etwa bei Singstar. Spontan, frei und ungezwungen tun das mehr Mädels, ähnlich wie auch tanzen.

Bei Männern braucht es da mehr einen äußeren Rahmen und Anstoß, wie einen Karaoke-Abend oder eben das Singen in einer Gruppe im Chor, damit es ok ist, zu singen. Vielleicht fällt Männern einfach der Einstieg schwerer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann man so nicht sagen, kommt auf die Person und nicht auf das Geschlecht an.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne Klavier und Gitarre.🎹🎸

Wieso? Es gibt auch viele bekannte Sänger. Frauen getrauen es sich einfach mehr während den Teenie Jahren vor vielen Leuten zu singen (so wirkt es auf mich).

Singen616
Fragesteller

Dass stimmt. Aber mir ist aufgefallen dass die meisten Frauen gerne singen wärend manche Männer sich nicht so trauen. Trost dass Frauen so gerne singen.

Sehr verschieden aber bei mir, von Leuten die ich kenne singen wesentlich mehr Mädchen , bzw. Frauen als Männer (lieber,gerne)

Singen616
Fragesteller

Frauen singen sehr gerne.

Sie singen so schön.

Das ist unterschiedlich: Ich singe in 3 Chören und da sind 0-4 Männer nur, aber zum Beispiel mein Bruder und meine Freunde singen zu Hause lieber