Hört ihr lieber männer oder Frauen singen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde den Gesang von Frauen tendenziell besser, wobei es dann immer auf die Lieder und singende Person ankommt. Männliche Sänger können mich dabei durchaus auch überzeugen.

Trotzdem finde ich Frauen im Gegensatz zu Männern eher als solches prädestiniert für den Auftritt als Gesangskünstler. Da kommt es ja nicht zuletzt auf Ausstrahlung und Charisma an. Frauen bringen mehr Emotion mit, sprechen einen vielleicht generell eher an. Außerdem finde ich die Bandbreite im Gesang bei Frauen größer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singen616
Fragesteller

Ich liebe alle stimmen und obwohl ich Flöte spielte war dass singen immer meine Grösse Leidenschaft. Singe für mein leben gerne. Aber am meisten liebe ich es wenn Frauen singen. Dies klare hohe Stimme. Und wenn ich mit einer Frau zusammen frage ich gerne ob sie für mich singt.

Ich mag beides, ich denke auch, dass ich so in etwa einschätzen kann, wie gut ein Opernsänger (oder Opernsängerin) ist, wobei das natürlich auch eine sehr stark subjektive Komponente beinhaltet.

Bei den Frauen mag ich u.a. Maria Callas, bei den Männern u.a. Jussi Björling (Schweden), aber es gibt sehr viele ausgezeichnete Sänger und Sängerinnen.

Singen616
Fragesteller

Mitä Callas ist super. So eine tolle Stimme ist einmalig.

Heyy,

Ich bin weiblich, aber höre beides sehr gerne. Es kommt bei mir einfach auf die individuelle Stimme an☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singen616
Fragesteller

Ich höre Frauen am liebsten singen. Sie singen so schön. Durch frauenstimmen fand ich die Leidenschaft für dass singen und freue mich wenn sie spontan singen.

Ich mag beides, beides finde ich schön.

Manchmal kommt es auch auf das Genre des Songs an, aber grundsätzlich mag ich beides gleich.

Männer, ich kann Frauengesang eigentlich überhaupt nicht leiden. Abgesehen von wenigen Lieder mit Frauengesang die ich mag.