Warum können Inder immer so gut englisch?

7 Antworten

Nicht alle Inder können FLIESSEND Englisch. Nur die gebildete Schicht spricht fließend Englisch. Der größte Teil der indischen Bevölkerung, besonders in den ländlichen Gebieten spricht nur die jeweilige Regionalsprache.

Und nicht zu vergessen: Indien hat immer noch eine hohe Anzahl an Analphabeten.

Hab noch keinen Inder gesehen, der nicht fließend englisch konnte.

Dann reise mal nach Indien, da wirst Du eines Besseren belehrt. Nicht jeder kann gut englisch und die Aussprache Formulierung der Sätze sind schon sehr gewöhnungsebedürftig.

Sie können es vielleicht aber verstehen tut man sie nicht.

Zamimi 
Beitragsersteller
 21.03.2025, 17:06

Die sprechen immer so komisch. Ich verstehe nicht immer, was die sagen

Josselchen  21.03.2025, 17:08
@Zamimi

Geht mir genauso - daher prüf ob sie wirklich Englisch können indem du mit Ihnen schreibst. 😁

Hallo,

ja, Englisch ist neben Hindi Amtssprache in Indien. Immerhin wurde Indien erst 1947 unabhängig von Großbritannien.

Auch wenn viele Inder fließend Englisch sprechen, ist indisches Englisch, was die Aussprache angeht, gewöhnungsbedürftig, da indische (und andere) Dialekte und deren Akzente stark durchschlagen.

Als mein Ex (ohne Englischkenntnisse und indische Begleitung) vor ca. 25 Jahren in New Delhi am Flughafen gestrandet war, sagte mir am Telefon ein indischer Angestellter, "Your husband needs a chain from Munich to Germany." Mal von from Munich to Germany abgesehen - obwohl immer wieder angezweifelt wird, dass Bayern in Deutschland ist - hat es lange gebraucht, bis mir klar wurde, dass mit chain ein Zug gemeint war.

AstridDerPu

Ja ist es. Google hätte da ganz schnell ne Antwort geliefert, aber okay.