Warum können Hunde nicht alleine spazieren gehen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil der Hund nich richtig erzogen wurde, und immerrnochn Tier is, der hat Instinke und keine STVO im Schädel.

Wenn er Kindern hinterrennt und ähnliches fehlt die Erziehung.

Es gibt Hunde die können wunderbar alleine rumrennen.

Zb Joshi er warn hippie wald hund, starb leider, ein sehr cooles Tierchen, er bellte nie, schnupperte, kam sofort wenn der pfiff vom Herrchen ertönte und ging nie zu fremden großartig, er hielt immer leichte Distanz, er hat nie Bindungen zu andern auf dieselbe Art entwickelt

also Hunde können dass durchaus mit genug Erziehung.

Gab mal eine Hündin namens Porkel, sie war aus irgendeinem Grund allein, glaub Besitzer wurde wegen kiff mitgenommen, naja sie war ohne Leine, und fand durch die HANNOVER Innenstadt über Ubahn und Sbahn alleine den Weg nach Hause, ging auch öfter alleine rum.

Der Hund von meinen Opa konnte das, der konnte auch mit einer kleinen Börse zum Bäcker gehen und Brötchen holen....aber wir lebten auch in einem Dorf, das so klein war das man von unseren Haus aus alle anderen sehen konnte, kann man sich in der Stadt wohl nicht erlauben

zteola
Fragesteller

Oh und dann bestellt der Hund die Brötchen und empfängt das Wechselgeld? Unsinn

Redekunst  28.09.2022, 00:37
@zteola

Quatsch, Geld war abgezählt und es war immer die selbe Bestellung, der Bäcker war der Bruder meines Opas, die kannten sich und das war abgesprochen. Der Hund hat das in einen Körbchen dann die 100 Meter nach Hause getragen

HarryXXX  28.09.2022, 00:40
@zteola

Das kenn ich auch noch. Der Hund hatte einen Beutel, das war das Geld drin und die Einkaufsliste. Der Bäcker (oder Metzger etc) hat sich den Beutel geschnappt, sein Geld raus genommen und die Brötchen dafür rein. Dann ist der Wuffi wieder nach Hause getrabt. Das war früher in kleinen Ortschaften kein ungewöhnlicher Anblick. Genauso ging das mit Zeitung und Zigaretten. mit schweren Sachen natürlich nicht.

Die Menschen , die mit ihrer Katze Gassi gehen, wollen nicht von Hunde belästigt werden, weil die allermeistens Katzen große Angst vor Hunden haben.

Auch gibt es Hundebesitzer die mit einer Läufigen Hündin spazieren gehen und nicht von Rüden belästigt werden wollen.

1. Weil frei rum laufende Hunde sich vermehren würden wie noch was und dann sähe es hier bald aus wie in Rumänien oder in der Türkei.

2. Weil nicht alle Hunde verträglich sind, aus diversen Gründen.

3. Weil Hunde nunmal nicht an der Ampel stehen bleiben oder Zebrastreifen nutzen, das sind Hunde.

Und so weiter und so fort... Da gibt es unzählige Gründe, es ist halt leider nicht möglich ohne den Tiere zu schaden. Wenn dein Hund allerdings ohne zu hören zu jedem Kind rennt solltest du da wirklich dran arbeiten, den Hund im besten Fall, solange der Rückruf nicht sitzt, nicht von der Leine lassen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war das auf dem Land in der Tat nicht unüblich. Da habe so einige ihren Hund gegen Abend oer am Morgen raus gelassen und der kamm dann eben 2 Stunden später wieder.
Heute isnd es mehr Hunde, mehr Kinder, mehr Autos, mehr Fahrradfahrer und auch mehr Idioten (auf allen Seiten). Das macht es eben schwieriger und man ist besser dabei und hat den Hund an der Leine.