Warum können fantasielose Menschen, trotz hoher Intelligenz, bestenfalls etwas Großartiges nur in der Mathematik erreichen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Das stimmt gar nicht 89%
Anderes 11%
Sie können sich nicht vorstellen, was sonst noch möglich ist 0%
Das glaube ich nicht 0%

4 Antworten

Von Experte OlliBjoern bestätigt
Das stimmt gar nicht

In der Mathematik ist genauso Fantasie und Kreativität gefragt

joerosac
Fragesteller

Mathematik ist nichts anderes als das Rechnen mit Zahlen. Letztendlich hat sie uns die A-Bombe gebracht, hätten diese Rechenkünstler Fantasie benutzen können, dann wäre das niemals dazu gekommen.

goodgame007  08.09.2022, 11:22
@joerosac

Nein, Mathematik ist eigentlich nicht nur Rechnen mit Zahlen. Rechnen ist die Mathematik die man in der Schule lernt. Die wirkliche Mathematik geht darüber weit hinaus

RitterToby08  08.09.2022, 14:50
@joerosac

Das waren aber eher böse Physiker, die etwas zu viel Fantasie hatten. ;)

YBCO123  08.09.2022, 15:51
@joerosac

Ich denke, dass du ein völlig falsche Vosrstellung von Mathematik hast. Gerade den wirklich großen Mathematikern aller Zeiten kann man gewiss keine Phantasielosigkeit vorwerfen ;-)

Anderes

Naja wenn man nuchts mit kunst und anderen kreativen sachen anfangen kann oder es einen schwer fällt sachen sich vorzustelln die nicht faktisch bewisen sind oder man einen gewissen gedankenspielraum braucht um das zu verstehn fällt es halt leichter aich mit dingen zu beschäftigen die ner gewissen logik und regel folgen.

Aber solche gehirne sind eher hirne von authisten oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin/war am leben ⛤ (halt irgendwas dazwischen)

Beende das Schubladendenken, denn deine Meinung zeigt nur Vorurteile und Pauschalisierung.

joerosac
Fragesteller

Damit irrst Du Dich, macht aber nichts. ☺️

YBCO123  08.09.2022, 15:55

Es gibt Menschen, deren Meinung so festgefahren ist, dass jeglicher Versuch einer sachlichen Diskussion sinnlos wird.

Das stimmt gar nicht

Und wie kommst du zu der unterstellten Behauptung?

Was sind bei dir "phantasielose Menschen" ?

Ist dein "Anpatzen" und "madig machen" nicht bloß einer möglichen persönlichen Aversion gegen Mathematik geschuldet, für die niemand was kann?