Bedeutet eine rasche Auffassungsgabe nicht unbedingt Intelligenz?

2 Antworten

Themen auffassen zu können beruht auf einer Kombination aus Intelligenz, Vorbildung und Interesse / Motivation.

Intelligenz hat jeder Mensch. Eine Rasche Auffassungsgabe ist daher allenfalls ein Hinweis auf eine etwas erhöhte Intelligenz (kann aber eben genausogut eine etwas erhöhte Vorbildung oder ein erhöhtes Interesse bedeuten).

Definiere Intelligenz. Jeder ist in was anderen gut. Wenn man eine rasche Auffassungsgabe im Bereich Technik hat, dann hat man dort wahrscheinlich seine Talente und "Intelligenz"