Warum können dünne Menschen mindestens zweimal so schnell laufen wie normale Menschen?

5 Antworten

Was meinst du mit laufen? Marathon und so? Weil jedes kg getragen werden will und Energie kostet die maximale Leistung die ein Mensch aufbringen kann skaliert aber nicht so klar mit dem vorhandenen Gewicht. Soll heißen, ja in Grenzen wird der Kreislauf bei Zunahme leistungsfähiger aber das fängt bei weitem nicht den Mehrbedarf bei Beanspruchung auf.

Doppelt so schnell sind dünne deswegen trotzdem nicht automatisch, aber natürlich wirst du bei irgendwelchen großen Wettbewerben niemanden in den oberen 10% sehen, der deutlich sichtbare Energiereserven hat.

Stimmt zwar nicht, aber dünne Menschen müssen weniger Gewicht tragen, das ist gut für Knochen, Sehnen und Gelenke. Dafür haben sie aber auch meistens weniger Muskeln und sind weniger belastbar/ausdauernd.

Hallo

nur „dünn“ sein reicht allein für Sportlichkeit nicht aus. Die Kondition, die Muskulatur und das Mentale muss trainiert werden.
Allerdings haben, ich sage lieber „leichte Menschen“ eine bessere Grundvoraussetzung, mit vergleichbar trainierten „normal Gewichtigen“, schneller laufen zu können.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde Menschen interessant und mag sie

Sorry, aber das ist pauschal völliger Blödsinn!

Natürlich haben Menschen umso weniger Masse zu bewegen je leichter sie sind... ausschlaggebend für Geschwindigkeit sind aber Schrittlänge, Muskulatur und Technik sowie auf längerer Strecke Kondition.

....in der leichtathletik sind die schnellsten läufer eher muskulös, die mararthonläufer eher "dünn", da sie mehr ausdauer trainieren....