Warum kennt keiner die Serie "Westworld"?

12 Antworten

Warum kennen die Serie hierzulande so wenig?

Westworld ist halt recht komplex, man muss aufmerksam zuschauen und auch Spaß am Miträtseln haben. Western ist auch nicht unbedingt jedermanns Sache. Sky ist bei Seriennerds nicht gerade der Dienst Nummer 1.

Bei GOT hat es 3-4 Staffeln gebraucht, bis der große Hype losbrach. Westworld hat diese Zeit nicht, mittlerweile gibt es Serien ohne Ende. Wenn eine nicht gefällt, wartet bereits die nächste.

Würde ich nicht die Verfilmung von 1973 kennen und lieben, wäre ich wohl auch niemals bei der Serie gelandet.

Was Staffel 3 betrifft, bin ich momentan noch etwas skeptisch. Es ist quasi eine völlig neue Serie. Bisher kenne ich aber auch nur die erste Folge.

Hallo Judy

Ich glaube viele kennen Westworld nicht, da es hierzulande einfach nicht gut genug dafür geworben wurde.

Nachdem ich GoT gesehen habe, abonnierte ich HBO auf Youtube und entdeckte dadurch Westworld.

In Deutschland sind die HBO Serien auch nicht so bekannt, da hier alle Netflix haben und es kaum/keine HBO Serien auf Netflix gibt.

Ausserdem ist Westworld für viele zu kompliziert. Da schauen sie sich lieber Riverdale an wo man nicht viel nachdenken muss.

Woher ich das weiß:Hobby – Netflix & Chillerin

Deine eigentliche Frage kann ich zwar nicht beantworten...

Aber ich find die Serie einfach zu anstrengend und ehrlich gesagt auch relativ langweilig und gezogen.

Ich schau durchaus Serien wie GOT,Breaking bad,walking dead etc eigentlich würde Westword gut reinpassen aber irgendwie find ich keinen Bezug zu ihr

JudyBerger
Fragesteller

Anstrengend? Meinst du, weil sie recht komplex ist und sie dir nicht alles vorkaut?

KyleBroflovski  30.03.2020, 03:18
@JudyBerger

nein weil sie es nicht schafft die Charaktere sympathisch zu machen und einfach derbe langweilig gemacht ist.

Es gibt komplexere serien die einen besseren Job gemacht haben.

Couchpotao  30.03.2020, 03:22
@JudyBerger

Also ich hab grundsätzlich kein Problem wenn eine Serie komplex ist und man auch bissel mitdenken muss/kann/darf aber bei Westworld ist zuviel des guten gerade dann auch noch in Verbindung mit denn anderen Kritikpunkten (ich schaff es nicht einen Bezug zu denn Charaktern aufzubauen,sie zieht sich derbe etc)

JudyBerger
Fragesteller
@KyleBroflovski

Offenbar hat sie mich und viele andere begeistern können. Eine Durchschnittsbewertung von 8.7 bei über 380.000 Bewertungen sagt auch so einiges. Warum ist die Anti-Haltung hier bei gutefrage.net immer so groß... schade, echt.

KyleBroflovski  30.03.2020, 03:27
@JudyBerger

nun mach mal n Punkt, nur weil hier niemand deine serie mag heißt es nicht dass du hier Missionieren musst und deinen standpunkt beweisen musst

JudyBerger
Fragesteller
@KyleBroflovski

Das hat nichts mit Missionieren zu tun. Mir fällt nur auf, dass egal, was man gut findet, sich hier fast nur Leute finden, die meinen: Das ist scheiße, was du da machst, guckst, hörst, liest etc. Jedes mal dasselbe! Bei meiner Musikfrage vor ein paar Tagen genauso.

KyleBroflovski  30.03.2020, 03:31
@JudyBerger

was hast du erwartet ? das ist hier kein Fanforum wo sich die leute an einer sache aufgeilen die sie mögen und sich austauschen. Wenn du das willst bist du hier falsch

JudyBerger
Fragesteller
@KyleBroflovski

Du hast meine Frage nicht mal beantwortet! Ich habe nicht gefragt, wie du die Serie findest, sondern, wieso sie so wenige kennen!

KyleBroflovski  30.03.2020, 03:35
@JudyBerger

Das ist jacke wie hose, man kann klar und deutlich herauslesen dass du nach bestätigung verlangt hast anhand deiner Emotionalen Ausdrucksweise

JudyBerger
Fragesteller
@KyleBroflovski

Ne, ist es eben nicht, weil sie in den USA sehr beliebt und erfolgreich ist!

Weltklasse Schauspieler ?

wer sagt das ? glaube ich nicht

Weltklasse wäre zb Jack Nicholson

KyleBroflovski  30.03.2020, 03:17

ich würde Anthony Hopkins über Jack Nicholson stellen aber der konnte die serie auch nicht retten

JudyBerger
Fragesteller

Hast du die Serie überhaupt gesehen und weißt du, wer da so mitspielt? Reihenweise Stars wie Anthony Hopkins ...

KyleBroflovski  30.03.2020, 03:26
@JudyBerger

Black Mirror, True Detektive, Sherlock, Death Note, Bates Motel, Chernobyl, Servant etc...

JudyBerger
Fragesteller
@KyleBroflovski

Bates Motel und Servant kenne ich nicht. Alle anderen Serien fand ich auch sehr gut! Komisch also, dass unser Geschmack bei Westworld so anders ist.

Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Film von 1973.

Er war tatsächlich sehr spannend mit Top Akteuren.

JudyBerger
Fragesteller

Ich kenne beides, aber mal ehrlich - die Serie ist um Welten besser als der Film.