Filme, Serien schauen ja oder nein?
Ich bin 21 und ich schaue keine Filme, Serien oder ähnliches. Ich lese auch keine Bücher oder sonstige Geschichten. Ist das normal, weil ich kenne keine Person die so wenig schaut oder ließt wie ich. Also ich schaue schon wohl gerne YouTube und dann viel über Autos und Fahrzeuge etc. aber nie so ausgedachten Sachen. Ich wollte nur mal wissen ob es mehrere von meiner Sorte gibt haha.
3 Antworten
Das finde ich traurig.
Geschichten haben den Menschen zu dem gemacht, was er heute ist. Geschichten über den Mond, Länder hinter dem Horizont, die tiefen der Meere, die Letzte Grenze... Es hat immer Menschen gegeben, die aus diesen Geschichten Ideen mitnahmen und in dieser Welt großes geleistet haben.
Und Lesen macht einen mit neuen Ideen und Konzepten bekannt, erweitert das eigene Denken und schult die Fähigkeit, auch ohne direkten Bezug Informationen zu erkennen und auszuwerten.
Auch als Kind nicht?
Nein, ist nicht normal.
Das ist sogar sehr vernünftig so. Viele Leute haben ihren Schwerpunkt nicht auf Fiktion, Fernsehshows, oder Fußball sondern auf Technik. Spannend wäre allerdings die Frage, was du sonst noch so machst. Aber sollte hier ja vielleicht nicht beantwortet werden.
Naja da schon wohl aber ab 11 Jahren oder so dann einfach garnicht mehr