HBO Wieso werden keine Serien fortgeführt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Und jetzt das selbe mit West World, es wird bereits gemunkelt, dies solle bei Staffel 5 Enden.

"Westworld" war von Beginn an von den Machern auf 5 Staffeln ausgelegt und nicht mehr. Gemunkelt wird leider etwas anderes. Staffel 5 ist noch nicht bestätigt und wird es wohl leider auch nicht mehr.

Am Ende regiert halt eben doch das Geld, wenn die Zuschauer ausbleiben.

Andererseits hat HBO hin und wieder auch schon mal Serien verlängert. "Big Little Lies" zum Beispiel war als Miniserie geplant und hat eine zweite Staffel bekommen. Meiner Meinung nach hätte die nicht sein müssen. Die erste Staffel war perfekt.

AlecVentrue
Fragesteller

Na toll und wieder erfährt man wegen zu wenig Einschaltquoten nicht wie es weiter geht.. :(

Ich liebe ja den Sender HBO, nur, wieso führt HBO keine Serie weiter als bis max. Staffel 3 oder 4.

Game of Thrones? True Blood? Sex and the City?

Ansonsten verkaufen sich Serien ab irgendeinem Punkt vermutlich einfach nicht (mehr), sodass man sie lieber einstellt als teuer weiter zu produzieren. Das ist aber eher eine Sache der Nachfrage und hängt vermehrt wohl auch mit dem Umstand zusammen, dass sich viele Serien ab irgendeinem Punkt einfach auch totlaufen, weil sich ein einzelnes Schema F, das in der ersten Staffel noch toll und neu war, eben irgendwann nicht mehr eignet, um eine ganze Serie zu tragen, weil es schlicht irgendwann bekannt ist. Oder von Anfang an schon nicht angenommen und deswegen nach einem bestimmten Zeitraum Gecancelt werden.