Ähnliche Serien wie True Detective?

1 Antwort

Hallo, ich hoffe meine Antwort kommt nicht zu spät!

Ich stelle Dir hier mal einige meiner LieblingsMini-Krimiserien vor und fasse Dir den Inhalt kurz zusammen…:

Luther (14 Episoden in 3 Staffeln)

Die britische Krimiserie beschäftigt sich mit dem äußerst talentierten Detektiv John Luther, der jeden erdenklichen Fall auf geniale Art und Weise zu lösen weiß - lediglich der Fall der Mörderin Alice Morgan bereitet ihm Kopfzerbrechen, denn er kann ihre Schuld nicht beweisen, obwohl er sich ihrer sicher ist. In seinem Arbeitseifer vernachlässigt er sein Eheleben, welches allmählich in die Brüche geht. Eine sehr spannende Serie, die sowohldie interessanten Fälle des Detektivs, als auch die Abgründe und Schattenseitender Protagonisten darbietet.

Top of the Lake (7 Episoden in einer Staffel)

Die 12-jährige Tui Mitcham versucht sich in einemzufrierenden See in Neuseeland das Leben zu nehmen. Das Mädchen stammt, als Tochter eines Drogendealers und Mitglied einer gewalttätigen Familie, aus zerütteten Verhältnissen. Als dann noch ihre fünfmonatige Schwangerschaft ans Licht kommt, fällt das Motiv für ihren versuchten Selbstmord auf Kindesmissbrauch. Die Polizistin Robin nimmt sich der Sache und ermittelt von nun in einem Fall, der sich schnell zu einer tiefgreifenden und komplexen Angelegenheit entwickelt. Ebenfalls sehr zu empfehlen.

Fargo (10 Episoden in einer Staffel)

Nachdem Lorne Malvos Auto nach einem Unfall nicht mehr fahrtüchtig ist, ist er gezwungen in dem Unfallort Bemidjii zu verweilen. Dort lernt er Lester Nygaard kennen. Als nun eine Mordserie Bemidjii in Angst und Schrecken versetzt, geraten Lorne und Lester sofort in Verdacht – von nun an gilt es, ihre Unschuld zu beweisen und gleichzeitig den Morden Einhalt zu gebieten. Eine gelungene Krimiserie, einmal aus der Sicht der Verdächtigen.

The Guilty (3 Episoden in einer Staffel)

Während einer ausschweifenden Feier im Jahr 2008 verschwindetder kleine Callum spurlos. Wenige Jahre später wird seine Leiche gefunden –vergraben, unmittelbar vor seiner Haustür. Die Detektivin Maggie Brandermittelt fortan in diesem schwierigen Fall und überschreitet dabei Grenzen.