True Detective: Philosophie von Rust Cohle

3 Antworten

Seine genaue Bücherliste: (sieht man aber auch in der Serie)

Rustin Cohle Book’s

Dead Men Do Tell Tales: The Strange and Fascinating Cases of a Forensic Anthropologist, William R. Maples and Michael Browning (1995)

On Death’s Bloody Trail: Murder and the Art of Forensic Science, Brian Marriner (1993)

Death Investigator’s Handbook: A Field Guide To Crime Scene Processing, Forensic Evaluations, And Investigative Techniques, Louis N. Eliopoulos (1993)

Forensic Science University Package: Practical Homicide Investigation, Vernon Geberth (2006)

The Encyclopedia of Forensic Science, Brian Lane (2005)

Sexual Homicide: Patterns and Motives, John E. Douglas, Ann W. Burgess, Robert K. Ressler (1995)

Sex Crimes, Alice Vachss (1993)

Serial Killers: The Insatiable Passion, David Lester (1995)

Without Conscience: The Disturbing World of the Psychopaths Among Us, Robert D. Hare (2009)

Offender Profiling, Janet L. Jackson, Debra A. Bekerian (1997)

Beyond Good And Evil,  Friedrich Nietzsche (1989 edition)

Twilight of the Idols and The Anti-Christ; or How to Philosophize With A Hammer,  Friedrich Nietzsche (1990 edition)

The Collected Poems of Theodore Roethke (1974 Edition)

Upanishads Vol. 1 and 2, translated by Swami Nikhilananda (1986 and 1990)

Nach diesen Büchern ist man aber nicht mehr die selbe Person, die man einmal war. (ua. Nietzsche)

Hi ich bin da auf etwas sehr interessantes gestoßen, der Regisseur von true detectiv nic pizzolatto ist eigentlich Schriftsteller und sein Stück Galveston gibt es seit neustem auf deutsch, ich habe es noch nicht gelesen aber da der denkende Kopf der selbe ist, erwarte ich schon parallelen zu rust cohle, bei dem Charakter im Buch  :)

Nick Land- Fanged Noumena Ist allerdings auch nur auf englisch

Bates Motel gut?

Ist die Serie Bates Motel gut? Gucke zur Zeit sowas wie True Detective,Breaking Bad,House of Cards und so...

...zur Frage

Pessimistische und deprimierende Sprüche / Zitate gesucht ;-(

Gefragt wird hier oft nach lustigen und aufmunternden Sprüchen. Kennt jemand aber zur Abwechslung mal so richtig pessimistische, traurige und hoffnungslose Sprüche und Zitate (evt. auch aus Romanen, philosophischen Texten, u. a.), die die gute Laune vermiesen und das Leben sinnlos erscheinen lassen. Mir fällt im Moment keiner ein :-)

...zur Frage

Was gibts denn da noch? Realist, Pessimist, Optimist, Romantiker...

Hi Community, es gibt ja bestimmte... KA wie man das nennt; vll philosophische Positionen?? Dann gibt es ja die, die ich im Titek erwähnt habe, kennt ihr noch welche, oder einige wichtigen Positionen??

Danke im Voraus :)) Laesa

...zur Frage

Bücher Richtung Philosophie?

Ich bin 13und würde gerne mehr Bücher lesen.. so Beispiel wie ein Philosophe übers Leben erzählt oder fragen übers Leben oder sowas ähnliches..

Interessiere mich für Philosophie und Poesie.. wäre sehr dankbar, wenn ihr mir paar Buch Vorschläge geben würdet ,•-•,

Ich selber kenne keine Philosophen oder welche Bücher von denen...also habe nur in der Schule Philosophie gehabt aber würde halt gerne mehr in die Richtung gehen (mehr erfahren) seid mir bitte nicht böse aber hab halt keine Erfahrung damit hoffe ihr könnt mich trotzdem irgendwie verstehen..

...zur Frage

Dunkle Filme/Serien gesucht ?

Ich suche Filme/Serien (gerne auch Animes) mit möglichst dunkler Atmosphäre, in etwa wie die Serie True Detective oder der Film Se7ven. Gerne auch etwas Anspruchsvoller, Kenner werden wissen wie ich das meine. Kennt jemand solche? Danke im Voraus Leute :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?