Warum keine Regio Verbindungen von Flensburg nach Dänemark?

3 Antworten

Das fragt sich alle Welt. 😂

Ist genauso wie mit Regionalverbindungen in andere Nachbarländer.

Die Bahnunternehmen kriegen das einfach nicht auf die Kette.

Duncan371
Fragesteller

Naja es gibt doch, nach Luxemburg, in die Schweiz, nach Österreich, nach Frankreich, in die Niederlande, Polen, Tschechien und Dänemark ja eben auch.

Mir ging's mehr darum warum eben nicht aus Flensburg, ich meine das ist DIE Grenzstadt... Und nur Fernverkehr nach Dänemark 🤔

Ich meine bis nach Niebüll ist ja so verdammt umständlich....

Um es kurz und knapp zu sagen, in Dänemark ist der Intercity ein stink normaler Zug.

Der Intercity von Flensburg nach Fredericia der hält wirklich an jedem Kuhdorf und hält alle 15 Minuten. Der steuert wirklich jeden Bahnhof an und ist NICHT mit einem Expresszug zu vergleichen.

hmm, also was in Flensburg und Dänemark abgeht, weiß ich nicht...

Aber die Regionalzüge werden vom Land, oder der Region gebucht/bestellt, bzw. inzwischen bestellt, oder betrieben! Wenn man also eine bestimmte regelmäßige Zugverbindung haben will, müsste sich entweder das Bundesland, oder die Region darum kümmern!

Duncan371
Fragesteller

Ja schon klar wie die Regio Linien zustande kommen. Mir geht's mehr darum, dass es mich wundert, dass es eben aus DER Grenzstadt nur Fernverkehr und keinen Regionalverkehr nach Dänemark gibt.

Spikeman197  17.07.2023, 18:44
@Duncan371

Ich hab sowas auch nich nicht gemacht...aber WENN könnte man halt mal eine Anfrage bei der Politik stellen! UND im nächsten Schritt um eine Prüfung und Einrichtung darum bitten...Imein...kleiner Grenzverkehr...Mobilitätswende...GG

In Niedersachsen gibt es ein extra LandesTicket bis nach Groningen/NL..hab ich noch nie genutzt, aber ginge...