Railjet VS ICE wass ist besser?

ICE 50%
Railjet 43%
Unentschieden 7%
Dass kann ich nicht sagen da... 0%
Andere Antwort... 0%

14 Stimmen

3 Antworten

Railjet

Ich persönlich finde den Railjet komfortabler gemütlicher, sauberer und geräumiger, in Österreich würde ich ihn dem ICE T jederzeit vorziehen, da er deutlich laufruhiger und auch bei der Beschleunigung schneller und leiser ist. Das Bistro macht mir nichts aus da ich bei der Zugfahrt lieber mein eigenes Essen zu normalen Preisen konsumiere. Außerdem kommt der ICE auch in Österreich dauernd zu spät, da sind die Railjet s deutlich zuverlässiger. Der Railjet hat zusätzlich noch eine schnellere Beschleunigung als der ICE T.

In Deutschland, Finde ich den ICE 4 am besten, der ist deutlich komfortabler als beide oben genannten Züge, hat eine angenehme Beleuchtung und eine schöne Höchstgeschwindigkeit, die von der Garnitur abhängig entweder 250kmh oder 265kmh beträgt.

Woher ich das weiß:Hobby
ICE

Der ICE ist laufruhiger und komfortabler (vor allem in der 2. Klasse) und hat einen gemütlichen Speisewagen im Gegensatz zu dem kalten Bistro des railjet

Meaglon
Beitragsersteller

Ein Bistro hat der ICE ja zusätzlich zum Speisewagen wass ich der DB hoch anrechne, da viele Bahnen diesen ja komplett abgeschafft haben

ICE

Wenn ich mich nur zwischen diesen zwei Zügen entscheiden muss fällt meine Wahl auf den ICE. Der Speisewagen ist schlicht zu klein und mit einem Taurus für 7 Wagen geht bei einer Doppelkomposition viel Platz für die zweite Lok in der Mitte verloren. Die alten Wagen der ÖBB waren für mich bequemer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung