Warum kein Quartet Scholz vs Merz vs Habeck vs Weidel?
Lass doch die deutschen sehen wer der beste Kanzlerkandidat ist. Außerdem Habeck ist beliebter als Scholz und die SPD liegt im umfragen hinter AfD. Es git keinen sinn ein duell nur für die traditionelle Kanzlerkandidatem zu machen.
2 Antworten
Bei einem Gespräch mit vier Kanzlerkandidaten und dann womöglich auch mit vier Journalisten aus den 4 Hauptsendeanstalten (ARD, ZDF, PRO7/SAT1, RTL) besteht dann die Gefahr, dass jeder - bei einer 2h-Sendung - zu wenig argumentative Redezeit abbekommt.
Und eine dann notwendige, mindestens 4h-Sendung wäre dann - nicht nur für die Zuschauer - ermüdend.
Wenn du einfach die Sendungszeit erweiterst, ist aber das Ermüdungsproblem für die Zuschauer nicht gelöst. O.K., jederman könnte diese Debatte auch als «Mediathek-Konserve» nachträglich und in Etappen anschauen, hat aber dann nicht die Brisanz und Relevanz einer LIVE-Debatte. Ausserdem kann bei einem Mediathek-Video dann nachträglich etwas - unbequemes - rausgeschnitten worden sein...
Man müsste auch noch die Herren Scholz und Merz fragen, ob sie eventuell bereit sind, sich mit dem Geweidel an einen Tisch zu setzen.
Kann gut sein, das wird nix!
Dann sonnte man die Sendungszeit erweitern