Warum kein Frieden?

14 Antworten

Weil die Menschen immer anderen die Schuld für ihr eigenes Versagen geben. Sie wollen immer, dass die anderen etwas tun oder unterlassen, wogegen sie selbst sich nicht ändern wollen.

Weil sich alle immer in das Leben der anderen einmischen wollen.

Putin ist z.B. ein Sowjetkommunist. Er ist in der Sowjet Union aufgewachsen, ihm wurden die Werke von Marx, Engels und die Biographien von Lenin, Stalin usw. eingetrichtert. Später war Putin sogar in der DDR, um dort als Geheimdienstmitarbeiter an der sozialistischen Ausrichtung der Stasi mitzuwirken.

Wenn man die Werke von Marx und Engels liest, ist da immer von Krieg die Rede. Die sozialistische Weltrevolution, Zerstörung der existierenden Staaten, um "auf den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik zu errichten".

Nichts anderes ist es, was Putin im Sinn hat: die "sozialistische Weltrepublik" mit ihm als Führer, begleitet und unterstützt von seinen Oligarchen und seinen willigen Helfern und der grossen Masse all derer, die mit einem "Z"-Aufkleber auf dem Auto herumfahren, um zu zeigen, dass sie Putins Krieg für eine gute Sache halten. Sie sehen es nicht als einen Krieg gegen die Ukraine. Sie sehen es als eine Befreiung der Ukraine aus den Fängen des kapitalistischen Westens.

Der Sozialismus ist eine Ideologie, die nach absoluter Weltherrschaft strebt und alles was vorher da war in einer Art Kulturrevolution zerstören möchte. Solange es Menschen gibt, die dieser Ideologie anhängen, wird es immer Unfriede, Unruhe, Terrorismus oder gar Krieg geben.

Weil jedes Land menschenverachtende Führungskräft hat Politker, Militär, durchgeknallte Generäle..mache Dir keine Sorgen... Im Moment wird daran gearbeitet diese Schmeißfliegen und Kriegstreiber kalt zu stellen 😉👍😎✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil sie verblendet sind, das kannst du aber leider nicht in einem anderen Menschen lösen, sondern nur in dir selbst und muss jeder für sich selbst tun.

Wie ich das sehe: Weil Frieden nicht einfach so passiert, sondern aktiv aufgebaut werden muss. Und leider sind die Leute, die heute in den meisten Ländern an der Macht sind, nicht wirklich für ernsthaften Frieden. Solange es wenige Menschen gibt, die vom Krieg profitieren, und die anderen nichts dagegen sagen bzw. man Krieg noch immer, zumindest einen sogenannten Verteidigungskrieg als legitimes Mittel ansieht, wird es immer Krieg geben. Deutschland könnte zum Beispiel eine Friedlichkeitserklärung abgeben und die Produktion und den Export von Waffen verbieten, mit diesen Waffen könnte dann schonmal niemand getötet werden. Momentan sieht so etwas aber ganz ganz weit weg. Leider.