Warum kaufen Menschen Luxus-Marken Klamotten?

7 Antworten

Einen der Gründe hast du ja bereits genannt. ein anderer wäre, dass man eben dazu gehören mag, was mit deinem Grund korrospondiert.

Dann gibt es in der Tat welche, die glauben, dass die sachen besser wären, als "Mode von der Stange" Das kann sogar duchaus sein, muss es aber nicht.

gibt eben einen Unterschied, zwischen howertig und teuer. Dawegen finde ich es auch immer so lustig, wenn beim Beschlagnahmen von Autos etc. von Steuersündern, aber auch Clans etc. immer gerne von "hochpreisigen" Fahrzeugen geredet wird.

lg, Nicki

Steven72036  04.01.2023, 01:47

Wichtige punkte die du vergessen hast:

  1. Wenn du vor ort bestellst wirst du einfach behandelt wie ein König kein gestupste nicht viele Leute wie bei primark oder sonstiges und die Verkäufer nehmen sich Zeit für dich
  2. Die meisten Designer Modemarken werden direkt in Italien hergestellt ( nucht alle ) und haben deshalb keine Kinderarbeit.
Steven72036  04.01.2023, 09:53
@NickiLittle

Trotzdem ist es natürlich jeden selbst überlassen was man dann im Endeffekt trägt. Und das ist auch richtig so. :)

Lilianna919  03.02.2023, 19:35

Designer Klamotten sind HOCHWERTIGER und du kannst es nur sagen wenn du es mal in der Hand gehabt hast ,ES IST WAS BESONDERES und diese Klamotten erst recht diese schöne Klamotten kosten einfach viel Geld

Naja viele muss man leider so sagen wollen damit angeben.

Ich zum Beispiel mag einfach die Mode der Luxusmarken. Besonders Gucci hat etwas besonderes.

Es sind einfach keine Standard Klamotten die du überall kaufen kannst sondern bunte und außergewöhnliche Mode.

Die Designer setzten immer auf neues es ist oft etwas besonderes ein Teil der Marke zu sein indem man sie hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – „Sich gut zu kleiden ist ein Ausdruck guter Manieren.“

Es gibt Marken, da wird Schund zu hohen Preisen Verkauf, aber es gibt auch Marken, bei denen eine hohe Qualität zu hohen Preisen verkauft wird. Dann ist das OK!

Da sollte man schon differenzieren, wenn man solch eine Frage stellt.

Ein Beispiel: 90% aller T-Shirts auf der Welt, werden von „Fruit Of The Loom“ hergestellt. Die gibt es bei Billiganbietern zu niedrigem Preis zu kaufen. Leider kann man sie aber nach dem ersten Waschen wegwerfen! Was glaubst Du, was in den Outlet Zentren für ein Mist unter dem Namen teurer Label verkauft wird, nur für diese Outlet Zentren hergestellt. In gute Modehäusern und Boutiquen bekommt man ähnliche Produkte, erheblich teurer, aber auch qualitativ erheblich besser.🤷‍♂️

Ich muss ehrlich sagen, die Sachen sehen einfach hochwertiger aus und die Kleidung sieht auch viel schöner aus. Ich hab z.B. eine Jacke von Wellensteyn für 400 Euro und die sieht sehr schön aus. Auch kaufe ich oft Sachen von Hugo Boss. Aber ich bin nicht ein Mensch, der die Sachen einmal trägt und das wars. Hab auch nicht sehr viel Zeug. Ich habe eine Freundin, die kauft oft Sachen, Taschen und alles von Furla, Aigner, Moncler usw. aber sie verdient auch sehr gut, da kann man sich das leisten und vieles trägt sie nur einmal und das wars.

Du gibst dir die Antwort schon selbst. Nämlich weil sie es können. Es gibt Menschen, die sind an einem Punkt angelangt, da kann man das Geld gar nicht mehr ausgeben. Über Gesellschaftsgerechtigkeit brauchen wir an dieser Stelle nicht zu reden. Auf einer objektiven Ebene im Sinne von Qualität sind solche Kleidungsstücke natürlich völliger Unsinn. Es sind einzig Statussymbole.