Gilt Adidas als eine Marke, die sich nur Reiche leisten können?

12 Antworten

Auch diese Marke wird gefälscht, auf den Polen-Märkten an der Grenze oder auch in der Türkei. Und auf Chinesischen Seiten sind die auch zu haben.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Darf man diese "Fälschungen" kaufen? Und darf man sie auch weiterverkaufen, z.B. bei ebay?

Reanne  13.07.2021, 00:43
@ShortsFanatiker

Kaufen auf Märkten ja, online aus China nein - Zoll - verkaufen bei ebay: nein

Adidas ist für die breite Masse. Also nix mit Luxus. Es ist eine qualitativ gute Marke. Aber angeben kann man damit wohl nicht.

Adidas Sachen tragen, um sich von Kik abzugrenzen ist allerdings schon sehr lustig.

Was als Luxus zählt wird wohl eine subjektive Empfindung bleiben. Die genannten Marken kenne ich z.B. nur vom Namen her, gekauft habe ich sie aber eigentlich noch nicht nie, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Bei Wikipedia kann man folgendendes dazu nachlesen:

Als Luxusgut bezeichnet man umgangssprachlich eine Klasse von Gütern, die von einem Konsumenten als Luxus wahrgenommen werden oder in der Volkswirtschaftslehre eine Klasse von Gütern, deren Nachfrage sich bei steigendem Einkommen überproportional zum Einkommensanstieg erhöht. Gegensatz ist das Billigsortiment.

Adidas tragen nur 16 jährige, die denken, dass sie damit angeben können. Außerdem ist das eine Marke, die man in der Regel nicht außerhalb des Sportplatzes tragen sollte. Fahr mal in die nächste Großstadt und schau z.B. bei Rolex ins Schaufenster. Da gibts Uhren für 250.000€ und mehr. Mit einer Hose für 50€ kannst du niemanden beeindrucken, der aus der Pubertät raus ist.

ShortsFanatiker
Fragesteller

Ohje. Bei einer 250.000 Euro-Uhr hätte ich Angst, an der nächsten Straßenecke "abgezogen" zu werden. Solche Sachen gehören gut bewacht in ein TRESOR!

Boehnchen1999  13.07.2021, 00:15
@ShortsFanatiker

Ich stand mal vor so einem Laden. Das Glas ist 20cm dick und draußen steht jemand mit Knopf im Ohr.

Würde auch behaupten das Adidas eher eine durchschnittliche Marke ist und nicht zum Luxussegment gehört.