Warum ist Gucci und Luxusmarken so im Hype?

4 Antworten

Hallo!

In der Regel sind die Sachen solcher Marken letztlich deswegen im Hype/Trend, weil irgendwelche bei modisch und menschlich noch nicht sozialisierten Kiddies angesagte Promis das auf irgendwelchen Pressefotos tragen und deswegen die Jugend meint, das auch haben zu müssen um "cool" zu sein.

Der andere Faktor ist eine geschickt gemachte Werbung, die an die Psyche appelliert und den Kiddies zu verstehen gibt, dass man nur jemand ist, wenn man Klamotten dieser und jener Luxusmarke trägt... und wenn jemand entweder leicht zu manipulieren ist oder psychisch schwach, kommt dann eben so etwas dabei raus.

Mit den Jahren wird denen aber bewusst, dass es nix bringt und andere Dinge wichtiger sind als modische Klamotten irgendwelcher elitären Marken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil hirnlose "Prommis" das Hypen und die kleinen Kiddies das auch haben wollen.

Jeder möchte doch so gekleidet sein wie 69 diesen Spaten.

Das die Kleidung genau so wie die Kik Sachen z.B bei der gleichen Näherin in Bangladesh genäht wird und einfach nur das Logo geändert wird juckt hinterher keinen mehr.

Zeiten verändern sich, man möchte dazu gehören

Du bist in den falschen Kreisen.

Bei uns interessiert sich keine Sau für sowas.

Außer als ich meine Freundin kennengelernt habe und ich mit ihr in den Ferien auf der Piste Wintersport machen wollte fragte ich sie: Fährst Du Gucci?

ist schlimm, wenn man das wahre Leben kennt, das verletzt einen, obwohl man nicht persoenlich beteiligt ist. Ich kann dich verstehen.

Diese Menschen denken, Dinge die sie tragen und fuer andere unerschwinglich sind, wo nur ein Label draufgepappt wird, dass es wertvoller ist und ihre Person wertvoller erscheinen laesst um damit potentiell tollere Partner anzuziehen. Das geschieht unterbewusst, nicht, das sie es zugeben wuerden.

Sie finden halt die teuren Klamotten irgendwie bequemer und schau mal die Qualitaet des Stoffes, ja klar, traeum weiter! Du finanzierst mit den teuren Klamotten die Kampagnen und Anzeigen von Gucci oder wem auch immer!

Der Tenor ist dieser: Du traegst oder benutzt unsere Klamotten oder Geraete und du wirst tolle Sexpartner haben.

Das ist die unterbewusste Botschaft. Tolle Kinder, ein Haus im Gruenen und tolle Grosseltern und das Glueck sowieso. Alles Luege, du weisst das, gesegnet seist du!