Warum geben heute soviele Kinder mit Designer-Klamotten an und woher haben die das Geld?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Geld von Eltern in den ,A*#€!? gesteckt 40%
Andere Meinung 33%
Die Kids haben ihre Strategie 13%
Ich bin einer dieser Kids 13%

6 Antworten

"Alles Geschmacksache" sprach der Affe und biss in die Seife

Ob du bestimmte Kleidungsstücke, Stile, Marken von egal was schön oder hässlich oder unnötig empfindest oder nicht - das ist deine persönliche Angelegenheit.

Andere denken vielleicht anders darüber, empfinden dafür aber möglicherweise deinen Stil, die von dir bevorzugte Musik oder Zimmereinrichtung als unnötig/ schrecklich.

"Früher" haben die Kinder und Jugendlichen auch schon Statussymbole gehabt. Wer hat ein Mofa, welche Marke hat dieses Mofa.... Hier ein Ohrring oder Piercing oder Ar geweih, dort die Dauerwelle und die Klamotten von Diesel oder Levis.

Zwar haben Millenials mehr Geld zur freien Verfügung wie vorherige
Generationen, aber die wenigsten davon verfügen über die finanziellen
Mittel sich so ein Outfit leisten zu können.

Die Lücke zwischen Taschengeld und teuren Designerklamotten füllt hier in der Regel die Plagiatsmafia.

Ist halt ein gesellschaftliches Problem. Die wenigsten Jugendlichen realisieren mit wem sie da Geschäfte machen und denken nicht über die Folgen nach. Mittlerweile erleidet jedes dritte Unternehmen mehr als 10% Umsatzeinbußen durch Markenpiraterie.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung von Markenrechtsvertretern - Modebranche
speckpflaume  25.02.2024, 10:19

Echt peinlich, meiner Meinung nach.

Andere Meinung

Kannst du als Otto-Normal-Verbraucher tatsächlich ein Chanel-T-shirt vom türkischen Basar von einem Original auf den ersten Blick unterscheiden? Ich kanns nicht - und viele andere können das wohl auch nicht. Es gibt sicherlich ein paar bekloppte Eltern, die ihren Kindern Markenklamotten finanzieren - aber die meisten sind Fakes.

Die Sneakers, von denen du geschrieben hast........ich kenn die nicht mal. Ist auch nicht wichtig.

Die bekommen es von den Eltern die viel Geld haben.

Andere Meinung

Gefälschte Klamotten und Schmuck