Warum kann niemand die Türken leiden?

6 Antworten

Naja...ich hab auch türkische Freunde und stelle öfter diese Opferhaltung fest...

Ich denke dass die meisten Menschen die keine Türken leiden können dieses Urteil aufgrund von Erfahrungen fällen und nicht aufgrund von Vorurteilen

Viele Türken meinen, bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit betonen zu müssen, dass alles Türkische das Schönste, Beste, Tollste auf der Welt und alles andere nur Schrott ist. Diese Haltung wirkt auf andere (nicht nur auf Deutsche) oftmals arrogant.

Hinzu kommt das weit verbreitete Sevres-Syndrom, nach dem alle anderen Länder im Verborgenen den Untergang der Türkei planen.

Kolloss12  20.05.2021, 14:43

Ja, das wirkt schon ziemlich komplexbeladen.

Man versteht sich nur einfach nicht. Unterschiedliche Kulturen, unterschiedliche Wertvorstellungen... Man wird in vielen grundlegenden Einstellungen zum Leben nicht mit ihnen übereinstimmen. Von daher ist es schwierig, dass sich da Freundschaften bilden.

Frankfurter10
Fragesteller

Ja, aber keine Freund zu sein und sich nicht leiden zu können sind ja zwei völlig verschiedene Sachen. Außerdem leben die Türken ja schon lange hier, ich glaube die sind ja schon in den 70ern hergekommen. Warum ist das immer noch so?

Kolloss12  20.05.2021, 14:45
@Frankfurter10

Viele Türken sind jetzt hier geboren und verherrlichen das Land über die maßen.

Hab auch mitbekommen das viele deutsche die Türken nicht leiden können die mögen die Kurden mehr aber weiß nicht warum das so ist leider🤷🏻‍♀️ Also kenne viele die das mal so gesagt haben

shakur1988  09.08.2023, 22:13

ich kannn weder noch oder ab oder allgemein islamistisch geprägte Kulturen und dass ganze Gehabe derer

Vielleicht weil sie selbst lieber mit ihresgleichen abhängen?