Wie viele Türken in der Türkei sprechen deutsch?

5 Antworten

Das sind dann welche, die für Touristen arbeiten, gearbeitet haben oder in Deutschland gearbeitet haben. Es gibt auch Organisationen,die Deutsch sprechen, wenn sie in Deutschland alte Menschen anrufen, weil die angeblich ein Auto gewonnen haben und dann Geld überweisen sollen.

Ich würde schätzen, dass in den touristischen Regionen, vielleicht 60 % der Türken Deutsch sprechen, in ländlichen Gebieten eher nur 5 %.

Auf einem Bazar, würde ich sagen, sprechen 99 % der türkischen Verkäufer Deutsch.

Bild zum Beitrag

https://cdn.pixabay.com/photo/2021/11/08/20/06/pillow-6780031_1280.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Türkei, Türken)
Wie viele Türken in der Türkei sprechen deutsch?

Das sind die Deutsch-Türken, die sprechen alle Türken-Deutsch.

Mehr, als Deutsche in Deutschland Türkisch .