Sind Türken wirklich nur Türken?

3 Antworten

Von Experte Kultgruende bestätigt

Historisch gesehen ist vor allem der Sprachwandel relevant, viele ursprünglich nicht-turksprachige Menschen wurden durch die führende osmanische Schicht (bis zu 20% wie du schreibst) zur türkischen Sprache gebracht. Daher sind viele spätere Türken sprachlich gesehen zwar osmanisch, sind aber von der Abstammung her ähnlich wie Griechen, Kurden, Georgier, Armenier usw. den Europäern etwas ähnlicher als den Zentralasiaten.

Weiter im Osten verschiebt sich der Anteil dann etwas, so sind viele Kasachen (aus dem kasachischen Teil des Landes) phänotypisch eher "asiatisch" - dort gab es wohl weniger nicht-turksprachige Ureinwohner, und die eigentliche Einwanderung spielte folglich eine größere Rolle beim Verhältnis der Phänotypen.

Ich denke, dass da auch noch kulturelle Aspekte mit reinkommen, beispielsweise ein gewisser Stolz, von heroischen Kriegern abzustammen. Ich bin aber auch kein Experte auf dem Gebiet.

Die Türken berufen sich auf zentralasiatische Verfahren, weil das die ersten Türken waren, die das byzantinische Reich erobert haben und den ersten türkischen Staat gegründet haben: Das osmanische Reich.

Sprachlich ist türkisch eine Sprache, die immernoch in einer asiatischen Sprachfamilie ist.

Aber von den Vorfahren her (Blut, Ethnie) sind die Türken wirklich sehr oft Griechen, Araber, Aramäer, Armenier usw...

Ich glaube auch, dass viele Türken das garnicht wahr haben wollen, dass sie so viel griechische DNA oder armenische DNA haben. Es liegt halt an der historische Feindschaft und deswegen bevorzugen sie es, dass sie sich als Zentralasiaten bezeichnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Hallohallo686
Fragesteller

Da sie Zentralasiaten diejenigen waren welche Anatolien erobert haben sind wahrscheinlich auch alle dort „türkifiziert“ worden und auch mit einer türkischen Identität groß geworden und haben alle ihre anderen Vorfahren vergessen.

Ich als Türke leugne es auch nicht dass wir größtenteils mit Griechen,Kaukasiern oder anatolischen Ureinwohnern vermischt sind, ich finde es eher schade dass wir diese Vorfahren vergessen haben. Ändert aber nichts daran dass die türkische Identität sich von den allen trotzdem unterscheidet.

Rice357  02.04.2023, 15:16
@Hallohallo686

Es gab keine türkifizierung in Anatolien und du bist kein Türkin sondern eine Griechischer Nationalist

Rice357  02.04.2023, 15:18
@Kultgruende

Ihr Griechen habt türkische slawische und albanische Vorfahren und pomakische

Rice357  02.04.2023, 15:17

Erklär mir wie sollen Türken eure DNA habe. Wenn ihr selber noch nicht die Gene der minoische der hellenen in euch trägt

Rice357  02.04.2023, 15:19

Araber haben selber nix mit ihrem Vorfahren mehr zu tun Armenier hat nix mit den Arischen Völkern etwas zu tun und aramäer hat nix mehr mit Mesopotamien zu tun als wie sollen deren dna haben

sekky  19.07.2023, 16:11
@Rice357

Das sind eben Ungebildete. Wir Türken sind keine Griechen, noch Araber Armener etc