Soll ich mich als Türke bezeichnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin in Deutschland geboren und aufgewachsen. Mein Vater ist Grieche, meine Mutter Deutsche.

Somit bin ich eine Halbgriechin/Halbdeutsche.

Trotz deutscher Staatsbürgerschaft und dass ich in Deutschland geboren wurde, lebe und meine Muttersprache deutsch ist.

Bei den Wahlen bekomme ich immer doppelt Post. Einmal als Deutsche, dass ich wählen gehen könne und einmal als "Migrantin" bzw. "Ausländerin". Tatsächlich habe ich zwei Staatsangehörigkeiten (wobei ich nie eine griechische beantragt habe).

In deinem Fall bist du für mich ein in Deutschland lebender Türke, der in Deutschland geboren, aufgewachsen ist. Man könnte auch umgangsprachlich sagen "Deutschtürke".

Alles Andere halte ich für Humbug.

Wir sind alle prozentual ein bisschen aus verschiedenen Ländern, so rein 100% ein und dasselbe ist evolutionär vollkommen unmöglich. Daraus kann man meines Erachtens nicht die primäre Herkunft herleiten. Dann würde ja jeder so was sagen wie: "Ich bin Deutsch, Amerikaner, bisschen Pole, Russe und größtenteils Engländer" etc. Du verstehst hoffentlich, was ich meine. Das macht kein Mensch.

Ich finde, es macht mehr Sinn, wenn man sich nach den Eltern und Großeltern bezieht. Also den nächst nahe stehenden Verwandten. Und nicht von vor vielen Generationen lange vor unserer Zeit.

Kasiemir272
Fragesteller

Guck dir mal Turkification of Anatolia von dem Kanal Kings and Generals an mit deutschem Untertitel. Ich bin nicht ganz deiner Meinung. Als Induvidum ist das vielleicht lange her. Aber ein Lehrer meinte einmal bei der Eroberung von Konstantinopel vor über 500 Jahren das ist garnicht so lange her. Und tatsächlich wollten die Griechen sich im Türkischen Unabhängigkeitskrieg an den Türken revanchieren. Und ich wurde mal in der Schulklasse gemobbt von 3 Türken mit Schlitz/Mandelaugen nur weil ich keine habe also weil ich nicht Türkisch war in dieser Hinsicht.

Yuena  20.02.2023, 18:13
@Kasiemir272

Das Video ist mir für "mal eben schauen" zu lange. Dafür reicht mein Grundinteresse nicht für aus, mich 20 Minuten dies anzuschauen.

Aber eines kann ich dir als Beispiel nennen:

Deutschland war damals auch größer als heute. Was früher in Teilen Deutschland war ist heute Polen. Und die Polen, die aus dieser Region heute stammen sind auch nicht automatisch Deutsche.

Und mein Beispiel ist gegensätzlich zu deinem noch "aktuell".

Du musst mit der Zeit gehen und nicht eine Ewigkeit in die Vergangenheit reisen, um deine Herkunft festzustellen. Dort hast du nicht gelebt und hast keine nahestehende Verwandten, die im hier und jetzt leben.

Und tatsächlich wollten die Griechen sich im Türkischen Unabhängigkeitskrieg an den Türken revanchieren

Was hat das jetzt mit deiner Herkunft zu tun?

 Und ich wurde mal in der Schulklasse gemobbt von 3 Türken mit Schlitz/Mandelaugen nur weil ich keine habe also weil ich nicht Türkisch war in dieser Hinsicht.

Du bist Türke, diese Leute sind einfach nur dumm. Deren Intellekt war in der Größe einer Erbse. Es gibt asiatische und auch europäische Türken, das hat sich im Laufe der Zeit so entwickelt.

Es gibt auch Türken, die Christlich aufgewachsen sind und nicht muslimisch. Und die christlichen Türken leben auch zu einem Großteil im europäischen Teil von der Türkei.

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

1.Die Menschen in Westpolen sind slawische polen, weil sie sich nicht mit den deutschen vermischt haben. Die deutschen sind ja abgehauen.

2.Dann ich hatte auch mal Griechische Vorfahren die diese Sprache gesprochen haben.

3. Dann wollte ich sagen das mit der Revanche, weil es nicht so lange her ist wie die deutschen und Franzosen bei Elsass Lothringen.

4. Diese Leute sind nicht Dumm diese haben einen Realsabschluss wie ich.

Yuena  20.02.2023, 18:24
@Kasiemir272
1.Die Menschen in Westpolen sind slawische polen, weil sie sich nicht mit den deutschen vermischt haben. Die deutschen sind ja abgehauen.

Dennoch sind sie Polen und keine Deutsche.

2.Dann ich hatte auch mal Griechische Vorfahren die diese Sprache gesprochen haben.

Das macht dich immer noch nicht zu einem richtigen Griechen. Dafür liegt es viel zu lange zurück.

Deine Eltern sind Türken, du somit auch. Findest du es etwa schlimm, Türke zu sein?

3. Dann wollte ich sagen das mit der Revanche, weil es nicht so lange her ist wie die deutschen und Franzosen bei Elsass Lothringen.

Das hat noch immer nichts mit deiner direkten Herkunft zu tun.

4. Diese Leute sind nicht Dumm diese haben einen Realsabschluss wie ich.

Der Abschluss sagt nichts über den Intellekt eines Menschen aus.

Kristall08  20.02.2023, 23:01
@Kasiemir272
Die deutschen sind ja abgehauen.

Nicht so ganz freiwillig.

Ihr Griechen also du bist ja auch zur Hälfte einer seid richtig Dumm weißt du das.

Und du solltest dir mal einen höflicheren Umgang mit den Antwortgebern angewöhnen.

Ich für mein Teil verzichte mal darauf, die eine zu geben. Mir reicht's.

Yuena  21.02.2023, 03:23
@Kristall08

Interessant, er hat einfach heimlich die Beleidigung beigefügt. 😂

vor allem wundere ich mich, warum er alle Griechen direkt beleidigt aber selber einer sein will.

Kasiemir272
Fragesteller

Ihr Griechen also du bist ja auch zur Hälfte einer seid richtig Dumm weißt du das. Wieso wolltet ihr dann 1823 Unabhängig werden? Ihr gehörtet doch auch zum Osmanischen Reich.

Yuena  20.02.2023, 18:18
@Kasiemir272

Wieso bezeichnest du mich als dumm, nur, weil ich deine Mobber als Dumm bezeichnet habe?

Was läuft denn mit dir schief? Ich hab doch nicht deine Herkunft beleidigt, sondern deine Mobber. Jetzt chill mal.

Du bist echt respektlos.

Ihr gehörtet doch auch zum Osmanischen Reich.

Die Griechen haben sich frei gekämpft und sind seitdem eine unabhängige, griechische Republik.

Außerdem gehörte ich gar keinem osmanischen Reich an. Ich lebe in der heutigen Zeit und nicht in 1800 Schlag mich tot.

Lebe mal mehr im hier und jetzt.

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Guck genauso wie die Griechen Unabhängig sein wollten vom Osmanischen Reich so will ich unabhängig sein vom Türkentum.

Yuena  20.02.2023, 18:25
@Kasiemir272
Guck genauso wie die Griechen Unabhängig sein wollten vom Osmanischen Reich so will ich unabhängig sein vom Türkentum.

Was stört dich so daran, Türke zu sein?

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Ihr habt euch zuerst das Recht genommen das das Türkentum stört. Wer mir das Recht nehmen will muss erstmal das Recht von den Griechen nehmen. Was stört euch daran?

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Ich meine mit Griechenland wären wir stärker

Yuena  20.02.2023, 18:44
@Kasiemir272
Ihr habt euch zuerst das Recht genommen das das Türkentum stört.

Ich habe nichts dergleichen getan. Ich kann nichts für meine Herkunft und mein Vater und Großeltern väterlicherseits ebenso wenig. Für die Herkunft innerhalb der Familie kann man nichts. Auch haben wir nichts mit den Einflüssen vor Ewigkeiten zu tun. Es ist nicht in der heutigen Zeit.

Alle Deutsche sind in der heutigen Zeit auch nicht automatisch Nazis und Rassisten. Davon distanzieren sich viele.

Wer mir das Recht nehmen will muss erstmal das Recht von den Griechen nehmen. Was stört euch daran?

Es geht hier nicht um irgendwelche Rechte, die du dir zusammenspinnst, sondern um reelle Tatsachen. Du schiebst dir gerade Filme zurecht, völlig fernab von der heutigen Realität.

Es tut mir Leid, dass du offensichtlich massive Probleme mit deiner Herkunft hast. Nur frage ich mich, was für dich so schlimm daran ist, ein Türke zu sein.

Yuena  20.02.2023, 18:45
@Kasiemir272
Ich meine mit Griechenland wären wir stärker

Wäre dem so, wäre Griechenland heute an der Spitze und nicht die USA, China oder Russland.

Keine Ahnung, was du da für Gedankengänge hegst.

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Ist gut. Ich sage einfach ich bin ein Türke.

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Türkische Jugend !

Deine erste Pflicht ist es, auf immer die türkische Unabhängigkeit und die Republik Türkei zu beschützen und zu verteidigen!

Sie ist die Grundlage deiner Existenz und deiner Zukunft. Diese Gründung ist dein wertvollster Schatz. In der Zukunft mögen böswillige Kräfte im Inneren des Landes und von außen auftreten, die versuchen werden, dir dein Geburtsrecht abzuerkennen. Wenn Du eines Tages gezwungen sein wirst, Deine Unabhängigkeit und die Republik zu verteidigen, darfst Du nicht über die Bedingungen und die Möglichkeiten der Situation, in der Du dich befindest, um deine Mission zu erfüllen, nachdenken. Diese Bedingungen und Möglichkeiten mögen widrig erscheinen. Die Gegner, die es auf deine Unabhängigkeit und deine Republik abgesehen haben, mögen einen Sieg errungen haben, wie es ihn in der Welt noch nie gegeben hat. Alle Festungen und Waffenlager unseres geliebten Vaterlandes mögen mit Gewalt oder List eingenommen worden sein, alle Armeen zerstreut und jeder Winkel des Landes besetzt worden sein. Ja, noch erschreckender und furchtbarer als das: Diejenigen, die die Macht im Lande in der Hand halten und ausüben, mögen einem großen Irrtum, einem groben Fehler oder sogar Verrat verfallen sein. Diese Inhaber der Macht mögen sogar ihre persönlichen Interessen mit den politischen Absichten der Invasoren in Übereinstimmung gebracht haben. Die Nation selbst mag in Elend gefallen, erschöpft und verwüstet sein.

Ihr, die zukünftigen Söhne und Töchter der Türkei!

Selbst unter diesen Umständen und Bedingungen ist es Eure Pflicht, die türkische Unabhängigkeit und die Republik wiederherzustellen! Die Kraft, die Ihr benötigt, ist in dem edlen Blut, das in euren Adern fließt, enthalten.

Mustafa Kemal Atatürk

20. Oktober 1927

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Atasini tanimayan it peşinde gezer.

Wer seine ahnen nicht kennt läuft einem hund hinterher

🇹🇷🇮🇷🇬🇷

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Ja ich sage ich bin ein Türke weil das Land so heißt wo meine Eltern herkommen. Und ich will auch das es dem Land und den Menschen dort gut geht. Das meine ich wenn ich sage ich bin Türke, weil ich gezwungen bin. Ich kann nur noch sagen als Ausweg ich bin ein Anatolier und spreche nur Türkisch, weil ganzer Türke selbst bin ich nicht. Türken ging es in der Vergangenheit meist um Macht und Religion. Die Flagge z.B. lehne ich auch ab da es den Islamischen Smybol trägt und ich ein Atheist bin und es somit nicht mich repräsentiert. Das Land repräsentiert nicht mich das ist das Problem.

Atasini tanimayan it peşinde gezer

Wer seine Ahnen nicht kennt läuft einem Hund hinterher

🇹🇷🇮🇷🇬🇷

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Tarihini bilmeyen milletler yok olmaya mahkumdur

nationen die ihre Geschichte nicht kennen sind zum untergang geweiht.

Außerdem stütze ich mich nicht auf einen DNA test. Ich habe schon vorher in der Klasse gesagt heutige Türken haben Türkische UND Iranische UND Griechische Wurzeln. Also es war vorher schon bei mir bekannt gewesen. Nur der Test hat sich bei mir bestätigt. Und wieso werde ich dann von 3 mirschülern mit Mandelaugen geärgert ich bin der Meinung man kann hier auch von Mobbing reden weil ich keine habe etwa weil ich ein Türke bin. Nein eben weil ich keiner bin oder besser gesagt kein ganzer

Yuena  21.02.2023, 18:58
@Kasiemir272

Deine Eltern sind beide vollwertige Türken, laut deiner Aussage. Also bist du Türke.

Und das war zu viel Text, ich lese mir nicht alles durch sry.

Laut deiner Aussage sind wir Griechen ja alle dumm, ich kann urplötzlich nicht lesen. Wie ungeschickt.

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Zur Info ich habe dich jetzt gesehen etwas auf dem Bild wo du trainierst.

Yuena  22.02.2023, 04:06
@Kasiemir272
Zur Info ich habe dich jetzt gesehen etwas auf dem Bild wo du trainierst.

Und was willst du jetzt damit sagen?

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Ich will damit sagen als Kompliment das du dort Hübsch und Schön aussiehst und du bist außerdem voll intelligent. Die alten Griechen waren übrigens auch früher sehr Intelligent. Wegen den denkern, Philosophen und mathemstikern die Liste geht weiter. Ich interessiere mich nur für Griechische Geschichte, Kultur und Sprache.

Aber ich als Türkeistämmiger bin immer noch der Meinung nach dem Sprichwort:"Atasini tanimayan it peşinde gezer". Also "Wer seine Ahnen nicht kennt läuft einem Hund hinterher".

Faktisch bin ich nur ungefähr 1/3 Türke sage ich jetzt mal und 1/3 Iraner und 1/3 Grieche

🇹🇷🇮🇷🇬🇷

Aber mein Herkunftsland wo ich meinen Migrationshintergrund habe und wo sich in den letzten Jahrhunderten meine Geschichte abgespielt hat ist die Türkei.

🇹🇷🇹🇷🇹🇷

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Hier die Rede von Atatürk nach 10 Jahren Republik

https://youtu.be/wQPtkbAiRrU

Ne mutlu Türküm diyene

Wie Glücklich ist welcher sagt ich bin ein Türke

Türkische Jugend !

Deine erste Pflicht ist es, auf immer die türkische Unabhängigkeit und die Republik Türkei zu beschützen und zu verteidigen!

Sie ist die Grundlage deiner Existenz und deiner Zukunft. Diese Gründung ist dein wertvollster Schatz. In der Zukunft mögen böswillige Kräfte im Inneren des Landes und von außen auftreten, die versuchen werden, dir dein Geburtsrecht abzuerkennen. Wenn Du eines Tages gezwungen sein wirst, Deine Unabhängigkeit und die Republik zu verteidigen, darfst Du nicht über die Bedingungen und die Möglichkeiten der Situation, in der Du dich befindest, um deine Mission zu erfüllen, nachdenken. Diese Bedingungen und Möglichkeiten mögen widrig erscheinen. Die Gegner, die es auf deine Unabhängigkeit und deine Republik abgesehen haben, mögen einen Sieg errungen haben, wie es ihn in der Welt noch nie gegeben hat. Alle Festungen und Waffenlager unseres geliebten Vaterlandes mögen mit Gewalt oder List eingenommen worden sein, alle Armeen zerstreut und jeder Winkel des Landes besetzt worden sein. Ja, noch erschreckender und furchtbarer als das: Diejenigen, die die Macht im Lande in der Hand halten und ausüben, mögen einem großen Irrtum, einem groben Fehler oder sogar Verrat verfallen sein. Diese Inhaber der Macht mögen sogar ihre persönlichen Interessen mit den politischen Absichten der Invasoren in Übereinstimmung gebracht haben. Die Nation selbst mag in Elend gefallen, erschöpft und verwüstet sein.

Ihr, die zukünftigen Söhne und Töchter der Türkei!

Selbst unter diesen Umständen und Bedingungen ist es Eure Pflicht, die türkische Unabhängigkeit und die Republik wiederherzustellen! Die Kraft, die Ihr benötigt, ist in dem edlen Blut, das in euren Adern fließt, enthalten.

Mustafa Kemal Atatürk

20. Oktober 1927

(aus seiner Marathonrede)

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Meine Vorfahren Metehan und Oğuzhan sind dem großvater des Hüseyin (Prophet Mohammed) gleichwertig.

Yuena  22.02.2023, 16:12
@Kasiemir272

Nichts für Ungut, aber das ist nicht mein Interessengebiet. Ich habe deine Frage beantwortet und wollte keine ganze Historie über die türkische Geschichte nachschlagen.

Letztendlich scheinen dir die Antworten sowieso irrelevant zu sein, du setzt dich fest, deine Identität durch (meines Erachtens weit hergeholte) Tests in mehrere Nationalitäten aufteilen zu wollen.

Damit ist die Frage ohnehin von Anfang an hinfällig gewesen...

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Mit dir kann man nicht reden. Du verstehst mich einfach nicht.

Ich heiße auf instagram karakas102022 ansonsten will ich jetzt aufhören zu schreiben. Oben sind Infos zur Geschichte und patriotische Lieder. Vielleicht findest du meine anderen Fragen auch noch interessant.

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Das einzige Argument welches für mich gültig ist. Das ist das ich Türke bin, weil in der Türkei diese Sprache nämlich Türkisch gesprochen wird.

Yuena  22.02.2023, 18:05
@Kasiemir272

Ich habe eher den Eindruck, dass es andersrum ist. Du fragst nach der Argumentation und Ansicht anderer, willst sie aber nicht annehmen und drüber schreiben, sondern nur deine eigenen Argumente einbringen, warum du es anders siehst.

Dabei hast du doch nach unserer Ansicht zu deiner Frage wissen wollen.

Das ergibt keinen logischen Zusammenhang in meinen Augen.

Außer, dass du deinen Patriotismus einerseits zum Ausdruck verleihen willst, andererseits dich komplett dagegen stellst. Du lebst im gehörigen Zwiespalt. Deine eigene Ansicht zu deiner Identifikation was die Herkunft betrifft wirkt auf mich ziemlich "zerrissen".

Ich heiße auf instagram karakas102022

Ich bin glücklich vergeben und hege kein Interesse auf jegliche privatere Kommunikation. Dennoch danke für das unterschwellige Angebot und für dein weiter oben genanntes Kompliment zu meinem Aussehen (oder zumindest das, was man sehen konnte).

Kasiemir272
Fragesteller
@Yuena

Aber du hast mir geholfen was meine Identität als Türke betrifft. Ich bin jetzt auch der Meinung ich bin ein Türke oder umgangssprachlich Deutschtürke.

Du kannst mir trotzdem schreiben auch wenn du vergeben bist war mein Gedanke aber du musst nicht das ist auch in Ordnung.

Yuena  22.02.2023, 18:24
@Kasiemir272

Grundsätzlich kommuniziere ich als Vergebene nicht mit anderen Männern in privatere und/oder "intimere" Ebene. Mache ungern dem anderen Geschlecht nachher falsche Hoffnungen. Danke dennoch.

Tekton  07.04.2023, 15:49

Da wo die meisten Prozente sind da kommst du Genetisch her.... Da sind die Wurzeln deiner Vorfahren .... Also bist du Genetisch Grieche ... bist aber mit Türkischer Tradition aufgewachsen .....

Kerim23989  14.09.2023, 08:21

Wieso sagt ihr deutschen dann das Kurden Kurden sind und nicht Türken. Du bist ja auch halbe deutsche. Kurden sagen auch aus ethnischen Gründen wir sind Kurden. Dann kann Kasiemir272 doch auch sagen das er aus ethnischen Gründen zum Teil Grieche ist zum Teil Perser und zum Teil Türke. Diese kleinen Anteile die immer rauskommen sind ja nicht so wichtig falls sie überhaupt korrekt sind.

Yuena  14.09.2023, 16:28
@Kerim23989

was du sagst ergibt null Sinn. Mein Vater ist Südländer, meine Mutter deutsche. Deswegen sage ich, dass ich halb halb bin, Weil ich auch einen direkten Bezug zu beiden Nationalitäten durch meine Eltern habe und auch entsprechend genetisch vererbt bekommen habe. Zudem bin ich auch so in Deutschland registriert. Ich kann sowohl einen Pass von dem Land meines Vaters haben als auch einen deutschen Pass. 🤷🏽‍♀️ Ich könnte in beiden Ländern frei leben.

Das ist bei ihm nicht der Fall, deswegen kann er das so nicht sagen. Das ist ja nicht richtig. Aus ethischen Gründen kann er keine andere Nationalität wahrnehmen. Er kann eine andere Religion annehmen oder eine andere Kultur, das macht ihn aber nicht zu einem Menschen zu diesem Lande. Und auch die Genetik verändert sich dadurch nicht.

und noch eine Korrektur an dich: ich bin nicht „ihr deutschen“, streicht dir das. ich bin eine individuelle Person und entspreche keine Mehrheit.

Kerim23989  14.09.2023, 18:58
@Yuena

Kurden sagen wir sind Kurden und warum aus ethnischen Gründen. So und jetzt kommt er guckt sich seine ethnische Herkunft an. Und wenn dann irgendwas rauskommt kann er auch sagen das er einer ist. Wieso sagt ihr deutschen nicht das Kurden auch Türken sind nur, weil sie einen Türkischen Pass haben. Man muss keinen direkten Bezug haben. Und selbst wenn man direkten Bezug hat irgendwann kommst du trotzdem bei diesen ethnien an. Irgendwann mal waren seine Vorfahren Griechen, Perser, Türken.

Kerim23989  14.09.2023, 19:03
@Yuena

Und komischerweise hast du reagiert als er alle Griechen beleidigt hat angeblich. Aber wenn er dich mit als deutscher anspricht sagst du nein

Yuena  15.09.2023, 04:22
@Kerim23989

Ich bin immer noch nicht "ihr Deutschen". So lange du das nicht verstehst diskutiere ich auch nicht weiter mit dir.

Du wiederholst dich nur und drehst dich im Kreis. Lies nochmal meine Antwort zuvor und verstehe es einfach. Ich habe es dir ausführlich bereits erklärt.

 Man muss keinen direkten Bezug haben. Und selbst wenn man direkten Bezug hat irgendwann kommst du trotzdem bei diesen Ethnien an. Irgendwann mal waren seine Vorfahren Griechen, Perser, Türken.

Schwachsinn. Natürlich musst du einen direkten Bezug haben. Sei es durch Eltern oder Großeltern. Je weiter entfernt, desto kleiner der "Anteil" ausländischer Gene.

Wenn du davon ausgehst, was vor Jahrhunderten war, dann wären alle gleicher Nationalität, was schlichtweg falsch ist.

Die Ethnien sind NICHT genetischen Ursprungs. So lange du das nicht verstehst, drehen wir uns im Kreis. Schade um die kostbare Zeit.

Yuena  15.09.2023, 04:23
@Kerim23989
Und komischerweise hast du reagiert als er alle Griechen beleidigt hat angeblich. Aber wenn er dich mit als deutscher anspricht sagst du nein

Das ist allein deine falsche Auffassung. Ich sage nur, wie es ist. Du verstehst es einfach nicht.

Wie gesagt, die Diskussion ist für mich beendet. Verstehe meine bereits ausführliche Erklärung oder belasse es dabei. Mir egal.

Kerim23989  15.09.2023, 08:21
@Yuena

Falsch: Ab einem bestimmten Zeitraum sind ein Teil seiner Gene als Griechisch zu identifizieren. Das Beweist der Labortest das was du mit deinem Pass nicht beweisen kannst. Wenn der Pass entscheiden würde dann wären Kurden auch Türken. Sind für dich Kurden ethnische Türken? Und natürlich wenn man weiter zurück geht sind wir alle gleich wir sind ja alle aus einer Zelle entstanden. Mir geht es nur darum: Er ist ein Türke wegen seinem Pass beziehungsweise Deutscher wie die Kurden auch. Aber er ist ethnisch auch unteranderem Grieche, Perser und Türke genauso wie die Kurden Ethnisch Kurden sind. Das beweist der Labortest obwohl die Kurden alle noch nichtmals einen Labortest gemacht haben denke ich.

So diesmal habe ich nicht gesagt ihr deutschen. Und trotzdem kannst du mir die Frage nicht beantworten ob ethnische Kurden( sogar ohne Labortest ) in wirklichkeit Türken sind

Kerim23989  15.09.2023, 08:26
@Yuena

Wenn man auf seine direkten Nachfahren guckt dann sind es Türken aber wenn man die Kette immer weiter geht dann wird ein Teil irgendwann sagen Römer und darauf stützt sich auch das heutige Griechenland sie sagen wir sind Nachfahren der Byzantiner die sich Römer nannten. Du willst einfach jemanden ethnisch als Türke stempeln.

Man muss unterscheiden zwischen Ethnischen/Genetischen Vorfahren und sprachlichen Vorfahren. Du kannst vielleicht sprachlich deutsche oder Türkische Vorfahren haben bist ethnisch aber was ganz anderes.

Und noch was damals gab es sogenannte Mixowarworoi oder Mixobarboroi das waren Mischlinge zwischen Griechen und nicht Griechen wie Türken.

Du solltest es ganz unabhängig von DNA Ergebnissen und deinem Pass für dich selber entscheiden.

Ich habe auch einen DNA Test gemacht und hatte 1/3 Balkan, obwohl ich nichts davon wusste aber ich würde mich auch nicht als jemand aus dem Balkan identifizieren, weil ich damit quasi nichts zu tun habe, genau so wie in meinen Ergebnissen, die Wahrscheinlichkeit, dass ich überhaupt deutsche Vorfahren habe sehr gering ist bedeutet es nicht, dass ich mich weniger deutsche sehe, wegen so einem Test.

Es ist ja auch nicht so, als könntest du dich nur für eine Herkunft entscheiden. „Gemischte“ Menschen sind real. Mit welchem Land und mit welcher Nationalität fühlst du dich denn zugehöriger. Du musst auch nicht Herkunftstechnisch dich automatisch als Türke identifizieren. Mir würde es viel mehr darum gehen, mit welcher Kultur ich mehr zu tun habe. Wenn du kaum etwas mit der Türkei am Hut hast, dann musst du dich auch nicht so identifizieren. Du magst vielleicht Türke sein, was deine Herkunft angeht aber was hast du davon dich so zu identifizieren, wenn du beispielsweise kaum etwas mit dieser Kultur zu tun hast. Du kannst dich auch als Anatolier identifizieren, nur weil ihr keinen Staat habt, macht dich das nicht weniger Anatolisch.

Darf ich noch abschließen Fragen, weshalb du deinen Türkischen Hintergrund dahingehen ablehnst, dass du dich nicht so identifizieren willst? Hat es politische Gründe? Du scheinst doch, durch deine Eltern und der Sprache viel in Verbindung zu der Türkei zu stehen, oder verstehe ich das falsch?

Und zu dem Mädchen von Lovoo: Bitte diskutier nicht mit solchen Menschen und lass dir nichts einreden, dass Herr sich schrecklich an, wenn Leute sagen, dass sie „ihre Rasse schützen wollen“. Hatten wir vor 80 Jahren schon mal und da ist es gewaltig daneben gegangen.

Okay, das war jetzt eine lange Antwort aber ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Lg Maja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kasiemir272
Fragesteller

Tarihini bilmeyen milletler yok olmaya mahkumdur

Nationen die ihre Geschichte nicht kennen sind zum untergang geweiht

Atasini tanimayan it peşinde gezer

Wer seine Ahnen nicht kennt läuft einem Hund hinterher

🇹🇷🇮🇷🇬🇷

lemonboy11  21.02.2023, 17:25
@Kasiemir272

Könnte ich bitte keine copy-paste Antwort bekommen, sondern eine richtige, bei der du auf meine Antwort eingehst?

Kasiemir272
Fragesteller
@lemonboy11

So ich hatte in der Klasse 3 Mitschüler die hatten Mandelaugen weil richtige Türken wie aus Zentralasien haben Mandelaugen und die haben mich ausgegrenzt ich würde schon von Mobbing reden. Also ich wusste schon durch mein Aussehen das ich kein Türke bin. Deshalb habe ich denen einfach gesagt Türken stammen von Türken und Iranern und Griechen ab. Das hat sich mit dem DNA Test bestätigt bei mir. Deshalb lehne ich es ab mich nur als solchen zu sehen. Und der Zitat oben sagt auch etwas aus.

Du kannst dich ganz einfach Türke oder Deutsch-Türke nennen.

Anatolier ist Türke, denn die Türkei liegt in Anatolien.

Dein DNA Test ist schön, aber Westasiaten sind auch Türken und nicht nur Iraner. Das du griechische DNA hast, ist auch nichts außergewöhnliches, denn viele Türken haben griechische DNA in sich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich werde 2024 nach Griechenland auswandern🇬🇷
Kasiemir272
Fragesteller

Tarihini bilmeyen milletler yok olmaya mahkumdur

Nationen die ihre Geschichte nicht kennen sind zum untergang geweiht

Atasini tanimayan it peşinde gezer

Wer seine Ahnen nicht kennt läuft einem Hund hinterher

🇹🇷🇮🇷🇬🇷

Kultgruende  21.02.2023, 17:17
@Kasiemir272

Dankeschön für diese sinnfreien Predigten. Wer kennt seine Geschichte und Ahnen nicht?

Tekton  07.04.2023, 15:52

Weist du auch woher das Wort Anatolien kommt ???? 🤣🤣🤣Alles Schlaumeier hier 🤣🤣🤣

Bezeichne dich als das womit du dich identifizierst.

Entweder die Wurzeln deiner Vorfahren (Türke) oder das Land indem du geboren und aufgewachsen bist (Deutscher).

Grieche und Iraner ist ja Mal weit hergeholt aufgrund von DNA-Tests.

Kasiemir272
Fragesteller

Tarihini bilmeyen milletler yok olmaya mahkumdur

Nationen die ihre Geschichte nicht kennen sind zum untergang geweiht

Atasini tanimayan it peşinde gezer

Wer seine Ahnen nicht kennt läuft einem Hund hinterher

🇹🇷🇮🇷🇬🇷

Tekton  07.04.2023, 15:50

Ein DNA Test ist der Wissenschaftliche Beweis und nicht weit hergeholt .... 🤣🤣🤣oder sagst du zu dem Arzt wenn er dir sagt du hast Krebs .... AWA das ist weit her geholt ...?🤣🤣🤣

Es ist halt die Frage wie wichtig das letzen Endes ist.

Ich habe auch mal Ahnenforschung betrieben und rausbekommen, dass ich zwar "deutsch" bin, da irgendwann mal was mongolisches dazwischen war (muss aber echt einige Generationen her sein), aber die Wiege meiner Familie in Schlesien liegt. Im Rahmen des zweiten Weltkriegs ist meine Familie dann in Norddeutschland gelandet.

Nur ist die Frage, was mache ich mit diesem Wissen? Ändert das irgendwas? Ändert es irgendwas bei dir?

Dein Lebensmittelpunkt scheint in Deutschland zu sein. Damit bist du für mich deutscher. Wie viel Prozent von dir aus der Türkei oder Griechenland stammen... Ist das wichtig? Für dein hier und jetzt?

Kasiemir272
Fragesteller

Tarihini bilmeyen milletler yok olmaya mahkumdur

Nationen die ihre Geschichte nicht kennen sind zum untergang geweiht

Atasini tanimayan it peşinde gezer

Wer seine Ahnen nicht kennt läuft einem Hund hinterher

🇹🇷🇮🇷🇬🇷

Dadamien86908  21.02.2023, 16:09
@Kasiemir272

Okay, aber bei mir trifft beides zu und ich scheiße trotzdem auf meine nationale Identität ^^