Warum kann man seine erste Liebe nicht vergessen?

5 Antworten

Das ist generell so, dass man die ersten Dinge nie vergisst.

Die erste Liebe, das erste Mal Geschlechtsverkehr, der erste Besuch auf einem Konzert, die erste Reise ins Ausland, usw.

Solche neuen Erlebnisse werden intensiver aufgenommen und man fängt alles auf, da man es zum ersten Mal erlebt. Wiederholt man solche Erlebnisse, dann sind sie dem Gedächtnis bereits bekannt.

Ich finde man kann auch seine zweite Liebe nicht vergessen.Zumindest wäre es ziemlich skurril,wenn man so wichtige Lebensabschnitte einfach ausblenden kann.

Vielleicht weil dir noch was an der Person liegt

Bei mir ist das auch so ich hatte letztes Jahr meine erste "richtige" Beziehung ich habe nach 6 Monaten Schluss gemacht weil ich einfach nicht das Gefühl hatte verliebt zu sein und jetzt fast 2 jahre später will ich ihn einfach wieder zurück haben

Weil man sich wenn man Dinge zum ersten mal macht immer besser erinnern kann, auch bei Liebe.

Hab ich. Ich kann mich wirklich nicht mehr erinnern, in wen ich mit 12 verknallt war.

Falls du die erste Liebe mit erster Beziehung meinst, ist es bei mir auch so, dass ich denke, „ich Joh“. Da war mal was.

Es gab nachfolgend deutlich prägendere Lieben.