Meint ihr man kann die erste Liebe jemals komplett vergessen?
12 Antworten
Nein , wird man nicht. Man denkt immer an die Zeit zurück.
Ganz vergessen kann man nie - die Erinnerung verblasst nur mit den Jahren und manches vergisst man vielleicht, aber nicht das besondere Gefühl dabei und auch nicht die wirklich prägenden Situationen. Man findet nur einen Weg damit umzugehen und das Ganze entspannt zu sehen und seinen Frieden damit zu finden.
Meine erste Beziehung hatte ich 2004 bis 2006, ich war 14/15 Jahre alt.. ich kann mich auch 20 Jahre später noch gut dran erinnern, dass ich auch nach der Trennung (die lief unglücklich ... sie zog nach der Trennung ihrer Eltern weg, der Kontakt schlief ein & ich lernte Ende 2007 eine neue Partnerin kennen, bei ihr war es wohl ähnlich) anfangs noch immer wieder an meine erste Freundin gedacht habe und Anfang 2010 (da war ich wie gesagt schon über zwei Jahre in einer neuen Beziehung und knapp 20 Jahre alt) auf einmal den Moment hatte, wo ich wusste, ich bin über sie emotional komplett hinweg. Ich kann auch ganz genau sagen, wann das war und wo das war ... das war an einem Abend beim Autobasteln an einem ranzigen Opel Vectra (klingt vielleicht blöd, war aber so und eine ganz eigenartige Stimmung) auf einem Schrottplatz. Und ich kann dir sagen, dass das dabei entstandene Gefühl in mir auf einmal ganz frei und friedlich war. Ich hatte meinen Frieden in just diesem Moment gefunden.
Ich denke eher nicht. Die Gefühle und Erinnerungen die man zum ersten Mal mit einer Person hatte, kann man denke ich nicht so schnell/einfach vergessen.
7veren⁷
Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, dass man die Person nicht vergisst. Aber die allermeisten Details aus der Zeit. Heute denke ich an die erste Liebe völlig entspannt zurück ohne Trauer oder Wut.
Ich denke nicht. Sie wird nicht wichtig sein später aber ich denke man wird sie sein Leben lang mitnehmen