Warum kann ich nicht traurig sein?

2 Antworten

Ich kenn das nur zu gut.

ich glaube es kommt dadurch das in der Vergangenheit irgend etwas schlimmes passiert ist wodurch man sich immer wieder einredet das es einem schlecht geht und es wird irgendwann zur alltäglichen Aufgabe.

Ich z.b. fühle mich nach der Trennung meiner Eltern und dem Streit mit meiner Freundin immer einsam und lehr obwohl ich andere tolle Freunde und meine Familie habe und die Trennung 4 Jahre her ist

ich kenne das nur zu gut z.b. in der Schule geht es mir super aber sobald ich zuhause bin verliere ich die Freude und vergesse irgendwie das es mir gerade noch gut ging

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.05.2024, 23:23

Danke für deine Antwort. Das beschreibt auch ziemlich gut mein Leben

entweder rein hormonell

oder blockiert

bzw du bist nicht wirklich ehrlich.

ist es hormonell vermute ich sowas wie ne manische Depression oder vllt sogar was im Stoffwechsel da brauchste so oder son Arzt um das zu klären

Ist es Punkt zwei dann hat es den Grund der Verdrängung.

Man verdrängt so lange bis man nicht mehr ehrlich ist weils einem auch nicht geholfen hat.

Aber man muss ehrlich zu sich selbst sein sonst wirds nur schlimmer.

Also mit dem was einem wirklich wehtut in dir drin.