Warum kann ich nicht mit offener Schranktür schlafen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Mrs.Lovecooky. Mit Gruselgeschichten muß das nicht unbedingt was zu tun haben. Es kann gut sein, dass dich die Tür einfach dadurch stört, dass sie auf dich zeigt. Dagegen haben die meisten Leute auch was, weil es spitz in die Privatsphäre ragt. Da kann es auch in 3 m Entfernung sein - es STÖRT. Geht mir zumindest so und ich hasse es auch, wenn spitze Dinge überhaupt auf mich weisen - egal, ob Pflanzenblätter oder ein menschlicher Finger, lG.

ilknau  30.01.2012, 21:08

Danke für den Stern und mach dir keinen Kopf - das paßt schon.

Es muß nicht unbedingt etwas mit Angst machenden Kindergeschichten zu tun haben. - Vielleicht bist Du so ordnungsliebend, daß es Dich einfach total stört, wenn irgendetwas unaufgeräumt oder unverschlossen ist, was nach Deiner Vorstellung einfach gegeben sein muß.

MrsLovecooky
Fragesteller

nö,ordnungsliebend bin ich nicht wirklich.also,es muss schon sauber sein,aber wenn sich die jacken auf meinem schreibtischstuhl stapeln,ist es keine katastrophe für mich^^hauptsache der boden ist nicht dreckig oder der mülleimer quillt nicht über,das ist mir viel wichtiger.

Geht mir auch so. Ich nehme an das ist ein Instinkt, der früher dazu gut war dass man sich vor allem was dunkel und uneinsichtig war gefürchtet hat, damit man nicht vom wilden Bären überrascht wird =)

Ich mache meine Schranktür iauch mmer zu ,aber nicht weil ich irgend einem Zwang unterliege,sondern weil ich ein zur Ordnung erzogener Mensch bin. Solche Eigenheiten muß man nicht gleich einem Zwangsverhalten zuordnen . Wünsch dir einen schönen Tag

Nö, mir geht das nicht so. Irgendwo hast du da schon einen Tick.