Vergammelten Geruch wegkriegen?

9 Antworten

Man sollte einen Kühlschrank sowieso von Zeit zu Zeit mit Essigwasser auswaschen,  das hilft auch bei unangenehmen Gerüchen.  Ich habe in meinem Kühlschrank immer so einen gekauften Geruchshemmer.  Das funktioniert sehr gut und verhindert das die verschiedenen Lebensmittel gegenseitig Geruch annehmen. Der ist auch gar nicht teuer und den bekommst du bei real,  Kaufland oder so.

aberkk
Fragesteller

Die Rede ist zwar von einem KÜCHENschrank, aber das mit dem Essig werde ich trotzdem mal probieren, danke

Steini1968  10.02.2016, 16:36

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;-)

Wasch ihn mal (feucht, nicht nass) mit Essigwasser aus ud lass das trocknen. Bei Bedarf wiederholen.

Vielleicht auch mal nen Duftstäbchen abfackeln?

Es gibt auch gute Erfahrungen mit NATRON. Dem Wischwasser für Schrankinnenflächen Natron zusetzen, auch für die Außenflächen, weil alles den Geruch angenommen hat.

Dann überall Schalen oder Untertassen oder was auch immer aufstellen und mit Natronpulver füllen. Das soll Gerüche absorbieren.

Natron gibts in Drogerien (Kaiser-Natron), gleich als "Großpackung" in grüner retromäßiger Verpackung mit ca. 5-6 Beuteln à 50 g,; ist preiswert mit ca. 1,50 - 2 €.

Die restlichen Beutel, sollten noch welche übrig sein, kannst du als Backpulver oder Badezusatz verwenden,........

Hier zur Ansicht      http://www.holste.de/kaisernatron.htm

aberkk
Fragesteller

Danke, wie lange sollten die Schlüssel drinnen bleiben?

imehl47  10.02.2016, 16:47
@aberkk

einfach so lange, bis "die Luft wieder rein ist".....Jetzt hast du hier so viele Vorschläge, Essig, Zitrone, Natron, dass es in deiner "Bude" dann wie in einer Salatbar riechen wird

Einen Duft in den Schrank tun (z.B Wunderbaum)

Mit Essig auswischen sollte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau
aberkk
Fragesteller

Wo soll ich denn dort wischen? Es stinkt dort überall haha