Warum kann ich mir nie eine Pause gönnen?

2 Antworten

Könnte es sein, dass du glaubst du würdest etwas verpassen? Hoffentlich nicht.

12dic
Fragesteller

Ja. Ich habe angst dass ich meine ziele niemals erreichen werde und andere fleißiger sind als ich und andere mein traum erleben werden und ich in einer ecke sie zugucken muss und neidisch und traurig werde und dass alles für mich zu spät ist usw keine ahnung wieso hab ich aolche gedanken???

Johannes17Vers3  28.04.2024, 20:16
@12dic

Vergleiche dich nicht mit anderen. Stecke dir Ziele und setze kleine Etappen, dann hast du jedes Mal Freude sie erreicht zu haben.

Johannes17Vers3  28.04.2024, 20:21
@12dic

Gut, das kann ein Langzeitprojekt sein. Beispiel Liegestütz. Du beginnst mit 5 eine Woche lang, dann 6, 7, 10 usw

12dic
Fragesteller
@Johannes17Vers3

Hm beim sport fällt mir eigentlich eine andere idee ein..dein vorchlag kann ich beim geige spiele austesten naja das mach ich eig ja auch.. keine ahnung

Klingt ein bisschen nach Erschöpfungssyndrom. Geh raus, laufen/spazieren an der frischen Luft. Damit tust du deinem Körper etwas gutes und beruhigst deinen Kopf.

Eventuell hilft auch eine Kur? Dich einfach mal um dich selbst, deine Seele kümmern.

12dic
Fragesteller

Nein keine kur ich hab ziele

Besalavida  28.04.2024, 21:27
@12dic

Welche Ziele können denn wichtiger sein als dein psychisches und physisches Wohl?

vernachlässige deine Seele nicht, sonst klappst du irgendwann zusammen. Hab dasselbe durch - nur leisten, schaffen, und mich selbst dabei vergessen

WasZum09  28.04.2024, 21:55
@Besalavida

sollte auch in kur oder reha so kaputt wie ich bin als chronisch kranker und es wird schlimmer aber geld erfolg studium meinung anderer menschen ist wichtiger will kein vollversager sein muss alles geben🥰.

Besalavida  28.04.2024, 22:00
@WasZum09

Klingt ja sehr entschieden, dann kann ich nur sagen „pass aber auf dich auf“ zieh die Reiseleiter, bevor es zu schlimm wird !

wenn du doch mal Rat brauchst, schreib einfach

12dic
Fragesteller
@Besalavida

Was macht man in kur? Ist das für crazy menschen? Meine seele is sowieso tot liegt am boden