Wieso wird es von vielen als schlimm angesehen wenn man eine Hose zb 5 Tage anhat hintereinander?

7 Antworten

Das widerspricht deren Fast-Fashion Lebensstil. Ein Angriff auf ihr ganzes Dasein.

Wie kannst du dir nur die Freiheit herausnehmen, nicht jeden Tag ein separates modisches Outfit zu tragen!? ;-)

Meine Arbeitshose wasche ich nur bei bedarf, da die recht robust ist. Das kann 2x die Woche oder nur 1x im Monat sein. Die hellgraue Stretchjeans kann ich teilweise nur 1x anziehen, weil man da jeden Fleck drauf sieht.

10 Hosen kann man schon haben, aber nicht für den Alltag, sondern aufgeteilt für Hochsommer, Baustelle, Wandern, festliches, Winter etc.

Mach einfach wie du denkst, solange du nicht rumläufst und müffelst wie der letzte Hobo(soll keine Beleidigung für Obdachlose sein), oder grad ne Trekkingtour ohne Waschmöglichkeit machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es auch nicht schlimm, Hosen mehr als fünf Tage hintereinander zu tragen (wobei man sie in der Regel nachts auszieht).

Wie hoch der Anteil der Menschen ist, die dies schlimm finden, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich sind es gar nicht so viele. Meistens wird es ohnehin von den Mitmenschen nicht bemerkt, es sei denn man ist täglich mit ihnen zusammen und die Hose hat einen hohen Wiedererkennungswert.

Schlimm wäre es, wenn die Hose vor Schmutz starrt oder man darin stinkt.

Mehr als 10 Hosen braucht man nicht, selbst wenn man die Hosen alle zwei Tage wechselt und nur einmal wöchentlich ein Waschprogramm fährt.

Hängt natürlich davon ab man die Hosen 2h oder 16h am Tag trägt und was man darin macht. Außerdem reicher weniger als 10 Hosen locker auch wenn man sie nur 2 Tage trägt man muß sie nur waschen.

Naja. 5 Tage sind schon viel. Probiere das einfach mal mit einer weißen Hose, dann weißt du warum. Um nicht 5 Tage lang dieselbe Hose tragen zu müssen, reicht es aber auch, wenn man 4 oder 5 Hosen besitzt.

istdochegal807
Fragesteller

Ja ich selbst hab auch mehrere und trage keine 5 Tage eine aber trotzdem bekommt man sogar schon Kommentare wenn man mal eine 3 Tage anhat

Man muss keine zehn Hosen haben, aber fünf Tage dieselbe Hose, in der du dich den ganzen Tag bewegst, muss halt auch nicht sein, findest du den Schrittgeruch nicht irgendwann unangenehm?