Krankheit 🦠?

4 Antworten

hi, ich hatte Corona so im November/ Dezember und hatte auch alle Symptome. Nach gut einer Woche konnte ich wieder riechen und schmecken, wobei das Schmecken nicht mehr so stark ist, wie früher. In den seltensten Fällen kommen diese Sinne nicht zurück, du musst dich da nur ein bisschen gedulden.

Dann nachdem ich wieder negativ war, ging es, aber ich habe gemerkt, dass es an meiner Konzentration schwächelt und auch mein Körper immer müde war. Ich denke, da es bei dir noch so frisch ist, muss dein Körper das alles noch verarbeiten, aber sollte sich verbessern.

Jetzt seit 2 Wochen habe ich regelmäßig unangenehme Kopfschmerzen und eine sehr warme Stirn, aber in meinem Umfeld habe ich das nicht mitbekommen.

Jedenfalls musst du dich noch ein bisschen gedulden, aber es sollte wirklich besser werden, auch wenn der Körper noch ein bisschen geschwächt ist.

Gute Besserung

Fragerunde124
Fragesteller

Vielen Dank für die Nachricht! Ich habe so Angst wegen dem Geschmack und Geruchssinn .. das ist wirklich sehr anstrengend. Ich hoffe das wie alle die sowas verloren haben, irgendwann wieder richtig und stark schmecken und riechen können!!🙏🏻

Ist das normal ?

Kann sein.
Und das kann auch noch dauern.
Oder gar nicht mehr verschwinden.
Oder schlimmer werden.

Corona halt.
Aber das weiss man ja seit 2 Jahren. Sie doch einfach froh. Du bist glimpflich davon gekommen.

Obwohl ich bis jetzt davon verschont bin, denke ich mal, das ist normal. Besonders der Verlust von Geruchs/Geschmackssinn. Einige bekommen ihn nicht wieder. Ich wünsche Dir, dass es nicht in Long Covid mündet. Ich bin auf die anderen Antworten gespannt. Gute Besserung für Dich!

Ja das ist normal , dein Körper musste mit dem Virus kämpfen.