Was sind die Symptome einer Grippe?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
* plötzlicher Krankheitsbeginn
* ausgeprägtes Krankheitsgefühl im ganzen Körper (1)
* hohes Fieber bis 40 Grad Celsius (1)
* Schüttelfrost (1)
* Kopfschmerzen und Müdigkeit (2)
* Gliederschmerzen
* Augentränen
* trockener Husten (4)
* trockene Kehle (3)
* angeschwollene Nasenschleimhaut (3)
* Appetitlosigkeit, Übelkeit und Erbrechen (5)
Eselsohren2008  23.01.2023, 20:58

Ja das habe alles und das mit den Tränen in den augen ist so nervig

Erstmal nicht mehr weiter tanzen bzw. keine Überanstrengung und auf viel Flüssigkeit achten. Einen Arzt in der Nähe aufsuchen und die Symptome schildern.

Das klingt auf alle Fälle nach einem beginnenden Infekt. Mess mal Temperatur. Und auf keinen Fall trainieren, das ist zu belastend für den Körper und kann im schlimmsten Fall sogar aufs Herz gehen.