Erkältung Krafttraining?

4 Antworten

Krank = Pause machen.

Vergiss deine Form! Wenn du krank trainierst könntest du das unter Umständen dein ganzes Leben bereuen. Herzmuskelentzündungen können lebensbedrohlich sein.

Du solltest pausieren, da sonst das Risiko einer Herzmuskelentzündung besteht.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrungen im Functional Training, Step-Aerobic, Radsport

Nicht mehr trainieren bis du dich wieder fit fühlst. Sobald du dich fit fühlst wartest du noch einen zusätzlichen Tag. Danach kannst du Sport machen.

Trainierst du früher riskierst du einen schlimmeren Ausbruch der Krankheit + eine Herzmuskelerkrankung, die dich vielleicht dein Leben lang begleiten wird.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Susan2901  13.03.2020, 00:49

Ich schließe mich hier Applefreak an! Viren schlagen auf das ganze Körpersystem! Erkältung heißt also nicht immer, das man gleich ausgenoggt ist, sondern das man sich auch einfach nur schlapp fühlen kann, ohne Schnupfen und Husten und Fieber. Ein Virus hat unterschiedliche Erscheinungen ! Sprich: fühlst du dich schlapp oder unwohl etc dann auf keinen Fall Sport treiben, egal, in welcher Form, es belastet deinen Herzmuskel , der gerade eh mit dem Virus oder dergleichen zu zun hat!

Stefaaa120  18.09.2023, 09:32

Ich huste und hab schnupfen, sollte ich auch mein kraftraining vermeiden? Oder reicht es wenn ich es minimiere? Heute ist auch fussball training aber das will ich wirklich nicht ausfallen lassen oder ist es genau so schlimm gar noch schlimmer als gym?

Wenn du hier schon eine Frage stellen musst kannst du sie dir jetzt eigentlich selbst beantworten. Nein trainiere lieber nicht.

Warte lieber ab bis du wieder fit bist, nicht das du noch was verschleppst.

LG Tim

Useruser454  13.03.2020, 00:36

verliert er aber dann nicht seine form?

APPLEFR34K  13.03.2020, 00:42
@Useruser454

Die verliert er nicht mal. Kataboler Zustand beginnt ab 8-10 Tagen. Davor passiert nichts mit der Muskulatur.

Happyasaslave  13.03.2020, 05:42
@Useruser454

Wenn du Tod bist kannst du das auch nicht... Zudem kannst du dascin einer Woche wieder aufholen wenn man dumn ist weuter trainiert und dann z. B herzkuskel entzündung bekommt kann man viel länger nicht trainieren als wenn man einfach mal 3 tage pause gemacht hätte