Ein tag nach krafttraining übelkeit und erbrechen?

3 Antworten

Vorweg ich bin kein Arzt! 3 Stunden am Stück wirklich hart zu trainieren ist für den Körper wirklich ne starke Belastung. Ich trainiere 6mal pro Wochen meine verschiedenen muskelgruppen was dann immer zwischen 60 und 90 min dauert. Evtl. Ist dein Körper gerade als Anfänger komplett damit überfordert leer gebrannt worden zu sein... was ich mir aber eher vorstellen könnte ist das du dich bereits im Voraus irgendwie angesteckt hast und so durch das harte Training die Inkubationszeit verkürzt hast und jetzt halt einfach wirklich nur krank bist.

Kann alles mögliche sein.

Jedoch kann ich dir sagen das ein gutes effektives Training 1 - 1 1/2 stunden dauert.

3 Stunden sind zu lang.

Dein Körper zeigt dir vermutlich damit, dass du dich überanstrengt hast.

Trainieren nicht mehr als 1 1/2 Stunden pro Trainingstag und nicht mehr als 3mal die Woche.