Kann man sich mal eine Pause im Training gönnen?

3 Antworten

Hey, das ist überhaupt nicht schlimm!

Wenn du so viel trainierst und dir keine Auszeit gönnen, dann bringt das deinem Körper im Allgemeinen nichts.

Natürlich ist es gut regelmäßig zu trainieren, und nichts zu vernachlässigen, aber wenn dein Körper schon Anzeichen dafür hat, dann solltest du dir auf jeden Fall eine Pause gönnen, und dich auf gar keinen Fall schlecht dabei fühlen, das ist völlig normal !

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hört sich schon so an, als würde dein Körper tatsächlich mal Pause brauchen. Wenn geht sogar länger als einen Tag. Danach kommst du umso stärker wieder zurück, da die Muskeln komplett regenerieren und sich aufbauen konnten.

Schlimm kann es werden, wenn du ohne Pause und mit Vollgas weiter machst. Schlechtes Gewissen ist also nicht angebracht an der Stelle.

Pause ist normal, auch Michael Jordan wurde mal ab und an geschont. Das ding ist einfach immer weiter machen und nie aufgeben, im Training gibt es keine Pausen. Ruh dich aber Zuhause schön aus und schau auf deine Fitness

Ansonsten Viel Glück, bro