Erbrechen wegen Liebeskummer?

17 Antworten

jaa das kann gut sin ich hatte in den letzten drei monaten auch unglaublichen stress und wollte fast nichts essen obwohl mein magen wirklich laut und duetlich geknurrt hat. doch ich hatte ienfach dieses hungergefühl nicht. Insegesamt hab ich jetzt 5 kg deswegen abgenommen und das is sehr schlecht da ich von natur aus ziemlich dünn bin und jetzt untergewicht hab. aber mittlerweile hat sich der stress eglegt und ich kann wieder super essen und hab auch wieder hunger und auhc schon wieder 1 kg zugenommmen. Also beunruhige dich nicht zu sehr wegen deiner freundin sobald der stress vorbei geht muss sei auch nicht mehr erbrechen . doch ist ihr erbrechen noch etwas schlimmer als meine appetitlosigkeit weshalb ihr , wenn der stress jetzt nihct bald vorbeigeht, in eine magersucht abrustchen könnte, mit der sie sich irgendwann selbst umbringen würde. Alkso warte vielleicht noch so 2 tage und wenn es dann nicht besser geworden is sollte dien freundin zum arzt!

hoffe ich konnte nen bisschen helfe gute besserung an deine freundin lg :)

Hallo,

bist du dir sicher das es am Liebeskummer liegt? Es kann gut sein, dass durch den Liebeskummer eine Verlustangst entsteht und Sie dadurch in eine Art Teufelskreis gerät. Wenn Sie dann noch angst davor hat zu brechen, dann kann es sein, dass eine Angst vorm Erbrechen ensteht. Bitte lese dir das mal durch http://www.psychic.de/emetophobie-angst-erbrechen.php und versuche Deiner Freundin die Angst zu nehmen. Man bricht nicht wegen kummer sondern vor Angst. LG

naja... ich weiß ja nicht wie schwerwiegend das sein soll, aber ich würde meinen es mutet daraufhin, dass sie durchaus größere innerliche probleme hat.

discokeule  25.12.2011, 10:29

hoppla, sollte eig n kommi werden :D

In der Tat kann sich das auf die Gesundheit übertragen. Bei einer Freundin von mir ist das genau so.

Hallo zusammen, Vielleicht weiß hier ja einer rat. ich bin seit 4 jahren mit meinem freund zusammen. jetzt haben wir einen riesen streit. er ignoriert mich seit 3 wochen. der liebeskummer ist natürlich schlimm. Mir ist vorallem so extrem schlecht. abends gehts zum glück. ich hab jedoch absolut keinen hunger und sobald ich was zu essen rieche, packt mich der brechreiz. ich versuche immer was zu essen, aber mir wird dann so schlecht, dass ich mich schon in der nähe des klos aufhalte. ich habe jetzt seit 1 woche fast nichts oder sogar wirklich nichts gegessen. mein kreislauf geht natürlich durch. ich ertrags nicht wenn jemand neben mir isst und der geruch ist echt der schlimmste. Ich wurde schon mal wegen depressionen behandelt. da hab ich allerdings das gegenteil gemacht. ich hab gefuttert was das zeug hält. deswegen verstehe ich grad die welt nicht mehr.

Knudiii 
Beitragsersteller
 13.04.2012, 12:09

schei** auf diesen typen! der ist so ein ar*** wenn er dich so lange ignoriert! du findest einen besseren und bist du ihn vergessen hast unternimm viel mit deinen freunden, die sind bestimmt gerne für dich da. :) und such dir vielleicht mal professionelle hilfe wegen dem essen.. 3 wochen ist eine lange zeit, pass auf, dass du nicht untergwichtig wirst.