Erbrechen wegen Liebeskummer?

17 Antworten

jaa das kann gut sin ich hatte in den letzten drei monaten auch unglaublichen stress und wollte fast nichts essen obwohl mein magen wirklich laut und duetlich geknurrt hat. doch ich hatte ienfach dieses hungergefühl nicht. Insegesamt hab ich jetzt 5 kg deswegen abgenommen und das is sehr schlecht da ich von natur aus ziemlich dünn bin und jetzt untergewicht hab. aber mittlerweile hat sich der stress eglegt und ich kann wieder super essen und hab auch wieder hunger und auhc schon wieder 1 kg zugenommmen. Also beunruhige dich nicht zu sehr wegen deiner freundin sobald der stress vorbei geht muss sei auch nicht mehr erbrechen . doch ist ihr erbrechen noch etwas schlimmer als meine appetitlosigkeit weshalb ihr , wenn der stress jetzt nihct bald vorbeigeht, in eine magersucht abrustchen könnte, mit der sie sich irgendwann selbst umbringen würde. Alkso warte vielleicht noch so 2 tage und wenn es dann nicht besser geworden is sollte dien freundin zum arzt!

hoffe ich konnte nen bisschen helfe gute besserung an deine freundin lg :)

Ich hatte auch Liebeskummer und habe erbrochen. Nun ich hatte keine Angst vor dem Erbrechen, sondern einen empfindlichen Magen, einen Reizmagen, und durch den Liebeskummer wurde der gereizt, weil ich schon viel zu viel geschluckt hatte. Ich mag auch Angst gehabt haben, dass er Schluss macht. Nun der Verstand kapiert noch viel schneller als das Herz. Ich war seelisch von ihm abhängig, und wollte ihn nicht verlieren. Die Vorstellung ihn zu verlieren war für mich unerträglich. Ich wurde krank, auch dass er mich nicht so geliebt hatte, wie ich ihn, hatte in mir einen enormen Schmerz ausgelöst.

Hallo,

bist du dir sicher das es am Liebeskummer liegt? Es kann gut sein, dass durch den Liebeskummer eine Verlustangst entsteht und Sie dadurch in eine Art Teufelskreis gerät. Wenn Sie dann noch angst davor hat zu brechen, dann kann es sein, dass eine Angst vorm Erbrechen ensteht. Bitte lese dir das mal durch http://www.psychic.de/emetophobie-angst-erbrechen.php und versuche Deiner Freundin die Angst zu nehmen. Man bricht nicht wegen kummer sondern vor Angst. LG

naja... ich weiß ja nicht wie schwerwiegend das sein soll, aber ich würde meinen es mutet daraufhin, dass sie durchaus größere innerliche probleme hat.

discokeule  25.12.2011, 10:29

hoppla, sollte eig n kommi werden :D

In der Tat kann sich das auf die Gesundheit übertragen. Bei einer Freundin von mir ist das genau so.