Krafttraining mit 13?

2 Antworten

Klar ist das ok und geht super!

Du solltest du nicht mit zu hohem Gewicht arbeiten. Du solltest gut 12 Wdh. schaffen und keine 5 wdh. Das wäre schweres Trainings welches deine Gelenke auf dauer zerstört.

Ich würd dir empfehlen die Hanteln zu hohlen, die viel wiegen, die du aber auch "Einstellen" kannst.

Unterschiedliche Muskeln brauchen unterschiedliches Gewicht.

Dazu steigerst du dich auch in der Kraft. Was wenn du irgendwann deine Hanteln 30x curlen kannst? Dann brauchste ein höheres Gewicht.

Hohl dir schöm hohe Gewichte die du einstellen kannst und steiger dich. Unterschätz das nicht.

Lg

Juli144215
Fragesteller

Vielen Dank!

Irgendjemand490  28.04.2022, 06:31
@Juli144215

Bei weiteren Fragen kannst du mir gerne eine FA senden.

Dann können wir intensiver drüber reden wenn bedarf da ist.

Es ist nicht gesund. Deine Knochen wachsen noch, und du hast noch kein Gefühl, wann es besser ist, aufzuhören. Laß die Hantel bleiben, die läuft dir nicht davon. Eigentlich sollte dein Trainer das beurteilen können.

Irgendjemand490  27.04.2022, 14:18

Wenn die Ausführung stimmt hat Kraftsport nur Vorteile.