Warum kann ich meine Eltern nur mit Noten zufrieden stellen?

3 Antworten

Es kommt auch drauf an, ob Du es zulässt. ;-) Ja - man nimmt alles, was die Eltern einem vermitteln an, als wenn es das Nonplusultra ist. Das hat so zu sein.

Nein, das hat nicht zwingend so zu sein. Denn keine Eltern wissen alles! Die meisten wissen sogar gar nichts. Deine Eltern meinen zu wissen, dass das Leben nur aus Schulnoten besteht. Das ist in der Tat unheimlich traurig und hat schon viele Kinder dazu erzogen, niemals sie selbst zu sein - sondern ständig zu schauspielern und sich zu verbiegen. Ich finde das abartig. Deine Eltern haben nie richtiges Leben kennen gelernt.

Mach Du es anders - mach Du es besser. Denn Du bist eine eigene Persönlichkeit, die selbst bestimmen kann, was Du aus Deinem Leben machen willst. Du musst nicht in jedem Fach perfekt sein. Das hilft Dir nämlich dann nicht weiter, wenn Du Du sein musst. Wo liegen denn Deine Talente? Welche sind denn Deine echten Hobbys? Wer bist Du wirklich?

Was wird passieren, wenn Du 3en - gar 4ren - mit nach Hause bringst? Es gibt ein Donnerwetter. Dieses geht vorüber. Auch Deine Eltern sind nicht perfekt! Sie wissen es nur nicht. Also lerne, ein Donnerwetter zu überstehen. Mach die Ohren zu. Wenn es gar zu arg wird - Anschreien, Schläge - dann melde das dem Jugendamt.

Russpeltz
Fragesteller

Meine Hobbys sind die ich gerne machen würde Handball und reiten. Bei einer 3 oder 4 Hausarrest und Handy verbot.

Hast du schon versucht mit deinen Eltern dsrüber zu sprechen? Versuch es denen zu sagen und stellt regeln auf die Sinn ergeben

Z.B. du darfst dich mit deinen freunden treffen aber wenn du ne 3 oder eine 4 schreibst dann darfst du für ne Zeit lang niemanden treffen und deine Eltern sollten auch verstehen dass die Note 3 auch gut ist

Russpeltz
Fragesteller

Dankeschön

Alles gut, unsere Gesellschaft ist halt geisteskrank. Nur noch Leistungen zählen, ob du ein guter Mensch wirst, ist scheinbar komplett egal.
Deine Eltern können da aber nichts für, die sehen täglich die Hölle der Arbeitswelt und wollen dir die beschissenen Jobs ersparen.

AriZona04  06.04.2022, 19:25

... beschissene Jobs - welche jedoch menschlicher sein können! Das darf man nicht vergessen.