Meinen Eltern geht es nur um die Noten ..

6 Antworten

Sie sind nur mit den Ergebnissen Deines schulischen Lernens, sprich: Deinen Zensuren, nicht zufrieden. Du sagst ja selbst, daß sie nicht die besten sind. Wenn Du nochmal überlegst, fällt Dir sicher etwas ein, was Deine Eltern gut an Dir finden. Im Moment ist das Thema Lernen eben sehr wichtig für sie (und das sollte es auch für Dich sein), weil sie sich Sorgen machen, daß Du den Lehrstoff nicht beherrschst und dann auch vielleicht immer schlechter in der Schule wirst. Wenn Du jetzt versuchst, Dich etwas mehr anzustrengen und Deine Noten besser werden, wird auch nicht mehr so viel davon geredet.

Ist normal, wird noch schlimmer. Irgendwann geht es dann den Leuten nur noch selbst darum die besten Noten/ Bewertungen zu haben. Ob man was damit erreicht sei mal dahingestellt.

Oh das kenne ich zu gut. Meine Eltern sind genauso blos das ich auf der Realschule bin und habe in Mathe ne 3 in Englisch ne 4 und in deutsch ne 3... Also ich bin auch nicht besser. Meine Freundinnen haben mir nach meiner letzten 5 in Englisch gesagt sie lernen mit mir und jz schreib ich in Englisch nur noch 3,2 er. Ich würde dir vorschlagen mit deinen Freuden zu lernen und deinen ltern so wie ich die meinsung zu sagen... Das kann auch nachteile haben.... Aber ich will dir mal ne Frage stellen. Wieviel freizeit hast du?

Freitag - Sonntag unter der Woche nur ganz selten

0

Was möchtest Du wissen?