Ein 1,9 Schnitt ist doch gut oder?

10 Antworten

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu so einem guten Zeugnis. Ich bin mir sicher, dass deine Eltern auch stolz darauf sind, dass du so ein gutes Zeugnis hast,aber die wollen dich einfach motivieren, damit du immer besser wirst und dich nicht auf diesem Stand ausruhst. Wenn du immer nur gelobt wirst, wirst du auch so von dir denken, dass du sehr gut bist und das kann gefährlich sein. Ein weiser Mann sagte einmal Hochmut kommt vor dem Fall. Mit deinem Zeugnis gehörst du aber aufjedenfall zu den besten.

So ein Schmarrn.

Durch Lob denkt man nicht, dass man sich ausruhen kann. Und man wird auch nicht hochmütig.

Solche Kritik demotiviert und macht krank.

1

Erstmals danke :) Aber ob meine Eltern mich jetzt loben oder nicht ,ist mir ziemlich egal . Wichtig ist mir, dass sie nicht enttäuscht sind bwz nicht zufrieden. Hochmütig werde ich keinesfalls, immerhin lerne ich für mich, weil ich die guten Noten will, nur ist es dann trotzdem schade, wenn sie damit nicht zufrieden sind.

0

Das ist vollkommen ausreichend! Deine Eltern übertreiben.

Helikoptern die sonst sehr? Klingt ziemlich danach...

Ist sehr gut. Da du auch erst in der 9 Bist ist das Zeugnis relativ egal, Hauptsache du kommst weiter. Wichtig ist es erst in der Q1,2

Erklär das mal irgendwelchen Eltern haha

1
@ps299

Haha, das stimmt. Natürlich ist es vorteilhaft gute Noten zu haben. Jedoch ist es wichtiger, welche Noten man für das Abitur hat.

1

Also dann übertreiben deine Eltern...70% der Leute wären sehr glücklich haha

Ja das ist gut was haben deine Eltern ?

Was möchtest Du wissen?