9.Klasse Realschule wichtig?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das zeugnis der 9ten klasse ist mindestens genauso wichtig wie das der 10ten klasse. mit dem zeugnis der 9ten klasse bewirbst du dich für eine ausbildungsstelle wenn du nach der 10ten gehst. aber lernen solltest du immer. es schadet nie. natürlich ist ein schnitt von 1,9-2,4 gut. ich hatte bei meinem jahreszeugnis der 9ten klasse einen durchschnitt von 2,1 und war sehr zufrieden :)

Hatte einen Schnitt von 1,68 und es bringt mir jz ( 10. Klasse ) rein gar nix haha :) Nur die 10. ist wichtig für die Bewerbung

Das 9. Klasszeugnis ist auch bekannt als das bewerbungszeugniss viele arbeitergeber wollen das sehen aber manche auch das 8. Klasszeugnis

AmelieSonne
Fragesteller

ok mein 8.Klass Zeugnis ist richtig schlecht :( was mach ich jetzt?

ManuR512  07.01.2015, 00:47
@AmelieSonne

Wenn dein Arbeitgeber sieht das du dich im Schnitt verbessert hast, musst du dir keine Sorgen machen.

xcaaan  07.01.2015, 00:48

meins auch :D ne also zB airbushelicopters (eurocopter) die wollen das 9 klasszeugnis und die davorigen 3 zeugnisse auxh aber ein anderer Betrieb zum beispiel will nur das 9. klasszeugnis.. musst dich erkundigen.. in welchem bundesland gehst du zur schule?!:D mein notendurschnitt ist 3, 3:o

AmelieSonne
Fragesteller

8.Klasse 3,5 (-peinlich-) 9.Klasse 2,6(zurzeit)

Nein also das zeugnis der 9. Klasse ist nicht wichtig, wichtig ist schliesslich dein Endzeugnis und ich finde einen durchschnitt zwischen 1,9 und 2,4 recht gut und damit haettest du acuh gute Chancen für die Zukunft:)

user4541  07.01.2015, 00:45

So kann man das nicht sagen,dass 9.Klasse nicht wichtig ist. Es ist wichtig und vorallem die Sachen,die in Mathematik drankommen,werden dort wieder drankommen,deswegen streng dich an! :) & Pass gut auf! Das alles wird sich wiederholen,glaub mir.Vor allem in der 10ten Klasse,wo du dann die guten Noten brauchst.Und wenn du jetzt nicht aufpasst und denkst ist sowieso nicht wichtig,dann wirst du die 10te Klasse nicht gut beenden ...

Hallo, Das Zeugnis der 9. Klasse ist wichtig wenn du dich nach Beendigung der 9. Klasse um einen Ausbildungsplatz bewerben möchtest. Bewirbst du dich erst nach Beendigung der 10. Klasse musst du dein Abschluss Zeugnis der 10. Klasse vorlegen.

Daher können beide Zeugnisse wichtig sein !

Narufan  11.06.2016, 12:22

man bewirbt sich 1 jahr bevor man die schule verlässt und nicht in den Sommerferien danach... also wenn man nach der 10. geht, braucht man das der 9., weil man sich  schon zum Teil bewerben muss, bevor dass 10.schuljahr überhaupt angefangen hat.