schlechte Note wegen vergessener Unterschrift

9 Antworten

Das ist bei mir auch -.- Das ist normal.

das kann der lehrer machen. so wie er die mitarbeit, hausaufgaben usw. so bewerten kann.aber schwachsinnig ist s trotzdem.

Die Frage ist: Warum hat Dein Sohn die Arbeiten nicht unterschreiben lassen, obwohl der Lehrer die Konsequenzen angekündigt hat. Er ist immerhin auf dem Gymnasium und da sollte man ja von einer gewissen Kenntnis über die Notengebung informiert sein!

Lehrer dürfen Noten vergeben wie sie wollen. Ein gutes Beispiel sind die mündlichen Noten. Bei vielen Lehren (bei uns) ist es so: nach einer Woche keine Unterschrift - eine mündliche 6 die zu den anderen mündlichen Noten hinzuzählt. Solange die 5 also mündlich zählt, so darf der Lehrer das. Ist sie schriftlich dürfen sie das glaub ich nicht, da bei den Arbeiten/Tests eigentlich nur das zählt was man geschrieben hat.

Auch wenn ich dir nicht Direkt einen paragraf oder sowas geben kann mein Schwager ist am Fachgym Lehrer für verschieden fächer...

Meiner meinung hat der Lehrer ihn aufgefordert die Arbeiten unterschreiben zu lassen was nicht der fall war ich denke das es gemein als auch berechtigt war.

Ps: Ordnungsnote ja nicht direkt auf der Arbeit selbst.