Englisch Arbeit: Note 6, obwohl zur Hälfte richtig?

14 Antworten

Ich finde das auch nicht korrekt.
25 Sätze zu lernen in 4 Tagen, das ist OK.
Aber pro nicht geschriebenem Satz eine Note runter zu gehen - nee.

Ich hätte auch nur ein blankes Papier abgeben können und hätte die gleiche Note somit..

Eben, und das kann es nicht sein.
Ich würde das nicht akzeptieren!

JessyHeu23
Fragesteller

Eine Note wäre ja noch verkraftbar, jedoch geht Sie 2 Noten runter pro nicht geschriebenen Satz

latricolore, UserMod Light  25.10.2015, 03:16
@JessyHeu23

Stimmt, hatte ich falsch gelesen - noch heftiger!
Falls ein weiteres - ruhiges!! - Gespräch mit ihr nichts bringt, würde ich zunächst mit dem Klassenlehrer sprechen. Und je nach seiner Antwort kannst du dann immer noch deine Eltern in die Schule bitten.
Schritt für Schritt ist auf jeden Fall besser, denn du solltest niemanden "übergehen" und somit evtl. vor den Kopf stoßen.

Geh damit zur lehreren bei 50prozent wäre es eigentlich ne 4

Wenn sie nicht reden will geh zu anderen lehrern vllt wird deinem schulleiter kommt weil deine lehrerin dich schlechter behandelt als andere schüler

Im Prinzip ? Nein. Über 50% ist 4 und besser ...erst danach 5 & 6.

Es wäre also eine 4 oder vlt auch 3- ...

Je nachdem...

ABER - wenn sie für jeden Fehler zB 1Minuspunkt gibt - und festgelegt hat, das 80 Fehlerpunkte maximal sind.

Dann sind 0 Fehler bis 8 Fehler ne 1 9 bis 16 ne 2 ...usw .

Wenn sie die zwei Rechtschreibfehler normal mit Punktabzug belegt aber für einen komplett fehlenden Satz zB 30 Fehlerpunkte gibt - kommt sie in den Bereich der 5.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle bei Mitschülern erfahren, wie sie dort gewertet hat - ggfs hat sie was gegen Dich - oder die ganze Klasse leidet unter der Note - dann könnt ihr mal geschlossen anfragen wie sie die Benotung begründet - ggfs dann die Arbeiten geschlossen dem Vertrauenslehrer übergeben mit der Bitte die Benotung zu prüfen.

Ob es was bringt weiss ich nicht.

In meiner Schulzeit aber entfiel mal die komplette Benotung einer Arbeit aus den gleichen Gründen...die Dame war Französin und meinte jeder Fehler wäre eine Note schlechter ...jeder hatte min 6 Fehler m..das waren 30 6en ..da hat der Direx selbst gestaunt

JessyHeu23
Fragesteller

Nein Sie meinte 2/3 der Klasse hätten gut abgeschnitten (Ist ja auch nicht Schwer wenn man das Blatt mit den Sätzen neben einen liegen hat und die Lehrerin dies nicht merkt und uns ehrliche Leute dann als Faul bezeichnet..)

Da es sich wahrscheinlich nicht um eine "bewertete schriftliche Arbeit" im Sinne des Schulgesetzes handelt, sondern um eine Art Kurztest, kann die Lehrerin grundsätzlich jeden Bewertungsschlüssel anlegen, der ihr angemessen erscheint.

Hier ist zu bedenken, dass die Anforderungen ausschließlich im Bereich der Reproduktion von auswendig Gelerntem bestanden. Das ist der niedrigste Anforderungsbereich, den man schon nahezu vollständig erfüllen sollte, um noch eine 4 zu bekommen.

Darüber hinaus, wäre der Notenspiegel der Klasse interessant. Gab es ach sehr gute Arbeiten? Wie viele Arbeiten waren insgesamt schlechter als ausreichend? Das müsste man schon wissen, um das Vorgehen wenigstens pädagogisch beurteilen zu können.

Rechtlich ist es sowieso einwandfrei.

soviel ich weiss liegt die grenze für note 6 in bei 33%.  also nur wenn du weniger als 1/3-tel richtig hast dann 6.

heisst also wenn du bei 8 aufgabe =  8/3 = 2.66666  .   mind 3 vollkommen richtig hast, dann ist es egal was mit dem anderen 5 aufgaben ist, dann bekommst du schonmal keine 6.

kannst also beim direktor anzeigen.