In nächste Klasse, trotz 3x Note 5?

11 Antworten

In der Regel entscheidet dies die Klassenkonferenz der abgebenden Schule. Und die überlegen sich iihre Entscheidung séigentlich immer sehr gut.Undmal ehgrlich,wie soll er denn die drei Fünfen, die schließlich mangelhafte Leistungen bescheinigen, ernsthaft jemals aufholen bzw.ausgleichen.Damit erhöht Ihr doch nur denLeistungsdruck auf Euren Sohn. Der Weg zum Abitur über die Realschule ist oft der leichtere! Ihr könnt gegen das Zeugnis natürlich schriftlich Widerspruch einlegen und notfalls klagen,leider schreibt Ihr nicht, in welchem Bundesland Ihr lebt. Überlegt Euch das aber gut, vielleicht seid Ihr einfach zu ehrgeizig und anspruchsvoll und unterstellt Eurem Sohn Fähigkeiten, die er offensichtlich nicht hat. Schließlich muss esja schon eine Bemerkung "Versetzung gefährdet" im Halbjahreszeugnis oder zumindest einen "blauen Brief" gegeben haben.Und trotzdem haben sich die Leistungen offensichtlich nicht verbessert. Das sollte zu denken geben. Wichtig ist, dass Euer Sohn gern zur Schule geht und gern lernt!!!

bei mir in bayern war es so, dass man mit 3xnote 5 die möglichkeit hatte auf probe vorzurücken. man musste bei einer lehrkraft den antrag stellen und darüber wurde dann in einer lehrerkonferenz abgestimmt

Warum deinen Sohn sinnlos "weiterquälen"? Wenn er so schlechte Noten in der sechsten Klasse hat, wird es in der siebten sicher auch nicht besser werden. Die Lehrer werden schon wissen was gut für ihn ist, ein Übertritt zu Realschule ist doch nichts schlimmes.

Kann man auf der Realschule : vorrücken auf Probe 2x mal machen?

Hab letztes Jahr vorrücken auf Probe bestanden und dieses Jahr müsste ich wahrscheinlich wieder auf Probe vorrücken wenn es gehen würde

...zur Frage

mit einer fünf in Oberstufe vorrücken (Gymnasium Bayern 10. Klasse)?

Ich habe eine fünf in Physik, dieses Fach, möchte ich aber abwählen. Kann ich mit einem sonst notenmäßig versetzungsfähigen Zeugnis in die 11.Klasse vorrücken?

...zur Frage

Voll die Ungerechte Bewertung! Schule Religion

Es handelt sich um:

  • 10.Klasse
  • Gymnasium
  • Berlin
  • G8

Situation Ende 9. Klasse:

  • Klasse 24 Schüler
  • Zeugnisnoten Relgion 8 mal Note eins, 12 mal Note zwei, 3 mal Note drei und ein einzige vier

Die vier hatte ich...

Alle haben sich darüber lustig gemacht... zur Bewertung gab es nur die Meldungen im Unterricht.

Ich melde mich selten - Grund Schüchtern

Was kann ich machen

...zur Frage

Klasse mit Note 5 noch schaffen?

Ich bin auf einem Gymnasium in der 7. Klasse und habe eine fünf im Zeugnis (Hauptfach). Nun kann ich diese Note nicht ausgleichen, da ich keine Drei oder besseres habe. Muss ich den Jahrgang trotzdem wiederholen?

...zur Frage

Vorrücken auf Probe mit 2 Fünfern in Kernfächern?

Hey, ich ( 9.klasse Gymnasium Bayern ) steh momentan in zwei Kernfächern ( Mathe und Spanisch) auf Note 5. Die anderen Fächer sind soweit in Ordnung ( deutsch 3, französisch 3, English 2,...) Ich war eig immer eine der besten in meiner Klasse, doch seit geraumer Zeit habe ich mit Depressionen zu kämpfen, die meine Leistungsfähigkeit deutlich einschränken. ( Die Krankheit ist ärztlich bestätigt ) Es gibt ja dieses vorrücken auf Probe, würde das in meinem Fall gehen ?
Ich möchte die Klasse nicht wiederholen, da ich jetzt schon eine der ältesten bin und in den anderen Fächern auch keine wirklichen Probleme habe. Die meisten Lehrer, meinen auch selber, dass ich das normalweise schaffen würde. Denkt ihr dass in meinem Fall ( zwei Fünfer in Hauptfächern ) das Vorrücken auf Probe gestattet ist ?

...zur Frage

Vorrücken auf Probe Realschule Bayern Vorraussetzung?

Hallo,

ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin dieses Jahr von der 8. Klasse Gymnasium in die 9 Klasse Realschule gewechselt {ich wohne in Bayern}, musste auf dem Gymnasium eigentlich wiederholen {wegen Mathe 5 und Physik 5} und bin jedoch auf Probe in die 9 Klasse auf der Realschule weiter gelassen worden, da Physik im Französisch Zweig kein Hauptfach ist.

Ich habe jetzt in Mathe vielleicht wenn es sehr schlecht läuft im Moment eine 5 im Zeugnis, in allen anderen Fächern stehe ich auf schlechtestens 3.

Kann mir bitte unbedingt jemand helfen und mir sagen ob ich trotzdem weiter in der Klasse bleiben darf?? Ob ich trotzdem weiter komme obwohl ich vielleicht in Mathe eine 5 habe? (ich habe die mündlichen Noten noch nicht bekommen deshalb ist es nicht sicher... kann hoffentlich auch eine 4 sein, aber nur um bescheid zu wissen..)

Lg und bitte antwortet mir :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?