In nächste Klasse, trotz 3x Note 5?

11 Antworten

In der Regel entscheidet dies die Klassenkonferenz der abgebenden Schule. Und die überlegen sich iihre Entscheidung séigentlich immer sehr gut.Undmal ehgrlich,wie soll er denn die drei Fünfen, die schließlich mangelhafte Leistungen bescheinigen, ernsthaft jemals aufholen bzw.ausgleichen.Damit erhöht Ihr doch nur denLeistungsdruck auf Euren Sohn. Der Weg zum Abitur über die Realschule ist oft der leichtere! Ihr könnt gegen das Zeugnis natürlich schriftlich Widerspruch einlegen und notfalls klagen,leider schreibt Ihr nicht, in welchem Bundesland Ihr lebt. Überlegt Euch das aber gut, vielleicht seid Ihr einfach zu ehrgeizig und anspruchsvoll und unterstellt Eurem Sohn Fähigkeiten, die er offensichtlich nicht hat. Schließlich muss esja schon eine Bemerkung "Versetzung gefährdet" im Halbjahreszeugnis oder zumindest einen "blauen Brief" gegeben haben.Und trotzdem haben sich die Leistungen offensichtlich nicht verbessert. Das sollte zu denken geben. Wichtig ist, dass Euer Sohn gern zur Schule geht und gern lernt!!!

bei mir in bayern war es so, dass man mit 3xnote 5 die möglichkeit hatte auf probe vorzurücken. man musste bei einer lehrkraft den antrag stellen und darüber wurde dann in einer lehrerkonferenz abgestimmt

Warum deinen Sohn sinnlos "weiterquälen"? Wenn er so schlechte Noten in der sechsten Klasse hat, wird es in der siebten sicher auch nicht besser werden. Die Lehrer werden schon wissen was gut für ihn ist, ein Übertritt zu Realschule ist doch nichts schlimmes.

Sollte ich auf eine Realschule wechseln?

Ich besuche ein Gymnasium in der 8. Klasse. Die Versetzung in die 9. Klasse hab ich nicht geschafft, da ich unter anderem drei 5er und eine 6 im Zeugnis habe. Daher muss ich die 8. Klasse wiederholen

Jetzt überlege ich, ob ich es an einer Realschule oder auf einem Gymnasium wiederhole

Wäre es vielleicht sinnvoller auf eine Realschule zu wechseln ? Oder sollte ich besser lernen und auf dem Gymnasium bleiben ?

Meine schlechtesten Fächer sind: Französisch 6, Mathe, Englisch und Geschichte 5

...zur Frage

Anforderungen 9. Klasse Realschule Bayern?

Ich besuche zur Zeit die 9. Klasse auf dem Gymnasium Bayern, werde aber zum neuen Schuljahr auf die Realschule gehen wo ich die 9. Klasse wiederholen muss. Ich bin in den Fächern Mathe, Physik und Chemie mit je einer 5 durchgefallen.

Nun frage ich mich: wie hoch sind die Anforderungen an der RS (vor allem in Mathe, Physik, Chemie)? Mit welcher Jahrgangsstufe am Gym kann man die 9. Klasse der RS vergleichen? Und kann man sagen, wenn man am Gym diese Noten geschrieben hat, ist man an der RS um .... Note/n besser?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Von Realschule auf Gymnasium in Sachsen?

Was ist in Sachsen nötig damit ich nach der 10. Klasse in ein Gymnasium wechseln kann?

...zur Frage

Vorrücken auf Probe mit 2 Fünfern in Kernfächern?

Hey, ich ( 9.klasse Gymnasium Bayern ) steh momentan in zwei Kernfächern ( Mathe und Spanisch) auf Note 5. Die anderen Fächer sind soweit in Ordnung ( deutsch 3, französisch 3, English 2,...) Ich war eig immer eine der besten in meiner Klasse, doch seit geraumer Zeit habe ich mit Depressionen zu kämpfen, die meine Leistungsfähigkeit deutlich einschränken. ( Die Krankheit ist ärztlich bestätigt ) Es gibt ja dieses vorrücken auf Probe, würde das in meinem Fall gehen ?
Ich möchte die Klasse nicht wiederholen, da ich jetzt schon eine der ältesten bin und in den anderen Fächern auch keine wirklichen Probleme habe. Die meisten Lehrer, meinen auch selber, dass ich das normalweise schaffen würde. Denkt ihr dass in meinem Fall ( zwei Fünfer in Hauptfächern ) das Vorrücken auf Probe gestattet ist ?

...zur Frage

Vorrücken auf Probe Realschule Bayern Vorraussetzung?

Hallo,

ich hoffe wirklich, dass ihr mir helfen könnt.

Ich bin dieses Jahr von der 8. Klasse Gymnasium in die 9 Klasse Realschule gewechselt {ich wohne in Bayern}, musste auf dem Gymnasium eigentlich wiederholen {wegen Mathe 5 und Physik 5} und bin jedoch auf Probe in die 9 Klasse auf der Realschule weiter gelassen worden, da Physik im Französisch Zweig kein Hauptfach ist.

Ich habe jetzt in Mathe vielleicht wenn es sehr schlecht läuft im Moment eine 5 im Zeugnis, in allen anderen Fächern stehe ich auf schlechtestens 3.

Kann mir bitte unbedingt jemand helfen und mir sagen ob ich trotzdem weiter in der Klasse bleiben darf?? Ob ich trotzdem weiter komme obwohl ich vielleicht in Mathe eine 5 habe? (ich habe die mündlichen Noten noch nicht bekommen deshalb ist es nicht sicher... kann hoffentlich auch eine 4 sein, aber nur um bescheid zu wissen..)

Lg und bitte antwortet mir :/

...zur Frage

Von Realschule zum Gymnasium wechseln und eine Klasse überspringen?

Ich gehe momentan auf eine Realschule in die siebte Klasse. Da das Schuljahr bald zu Ende ist gehe ich dann in die achte Klasse. Das Problem ist aber das ich auf ein Gymnasium möchte & dort eine Klasse überspringen? Also das ich dann im Gymasium auf die neunte Klasse gehe. Geht das ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?