Warum jaulte mein Hund wie ein Wolf?

Es war wirklich so ein richtiges Wolfsgeheul!

4 Antworten

Manche Hunde heulen bei lauten Geräuschen wie z.B. ein Krankenwagen oder eine Feuerwehrsirene oder wenn sie allein gelassen werden. Oder sie antworten auf das Heulen anderer Hunde.

Meine drei Hunde haben noch nie geheult.

Mein Hund macht es immer, wenn er die Sirene des Notartz oder der Feuerwehr hört.

Wahrscheinlich tun sie das, wenn die akustische Frequenzen ein Geräusch ähneln, das sie kennen. In deinem Fall könnte ein anderes Tier im Garten gewesen sein.

Hunde haben ein sehr gutes Hörsinn, sie hören Lautstärke, die Menschen gar nicht wahrnehmen.

Ein Ex-Hund hat beim Glockengebimmel mitgemacht. Ich denke, der Anteil der hohen Frequenzen hat ihn eingeladen.

Meine beiden jetzigen machen das beim Horn von Einsatzfahrzeugen. Kommt alle paar Tage vor.

Wenn Nachbarhunde bellen, bellen sie auch, aber heulen nicht.

Lustig meine Hunde machen das sicher 2 bis 3 x pro Tag (gut das wir keine Nachbarn haben) nur kurz so 30 Sek bis ne Minute meistens wenn ich mal ohne sie durch den Hinterausgang verschwinde oder wenn irgendwo in der Ferne ein anderer Hund heult.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle
ZauselMimi  08.06.2023, 16:47

Ein Rudelruf, denke ich.