Warum ist Sportunterricht im Abi Pflicht?

6 Antworten

Du hast ja recht; so, wie er stattfindet, hat der Sportunterricht wenig Sinn.

Er sollte meiner Meinung nach täglich eine Stunde lang stattfinden!

Wenn Du Sport nicht abgewählt hast, gehört es halt zum ganz normalen Unterricht. Und da musst Du teilnehmen.

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

lg Lilo

Drachenfuchs  11.02.2020, 10:52

In den meisten Bundesländern ist Sport halt belegungspflichtig.

Sport ist gut für das Gehirn. Es regt die Gehirnzellen an:-)

Mens sana in corpore sano.

Was würde unser Schulsystem für einen Sinn machen, wenn sich die Schüler beliebig aussuchen könnten, welche Fächer sie ablehnen?

Sport ist total wichtig für die Gesundheit - gerade auch für dich!

otkts  03.03.2020, 18:18

ja wie hundert andere Sachen die wichtig sind, nur weil Sport den Schüler gut tun kann heißt das nicht, dass Sport das beste für den Schüler
Dann muss man noch analysieren wie '''gut'' es ist wirklich ein Schüler zum Sport Unterricht zwingen. Gesundheit wird ein bissen besser ( wenn er auch wirklich mit macht), Zeit verloren, Muskelkrater und wenig Energie am den Tag können die Noten in anderen Fächern veringern. Außerdem Sportschule macht den Schüler kein spaß weshalb sie noch weniger interesse an Sport haben werden.

Rubezahl2000  03.03.2020, 18:29
@otkts

Dass Sport das beste ist, hat niemand behauptet.
Sport ist gesund!
Alle weiteren "Analysen" sind nur faule Aureden und konstruiert gerade von denjenigen, für die Sport ganz besonder wichtig ist.