Sport Unterricht im ABI?

5 Antworten

Es gibt Sport LK/eN und als mündliche Prüfung. Kommt aber auf das Bundesland und die Schule an. Hier wird das nur von wenigen Schülern angeboten, weshalb einigs deshalb die Schule zur E-Phase wechseln, da es dann teilweise schon Pflichr-Vorkurse gibt!

Wenn Du Dich dafür interessierst, solltest Du Dich vor Ort und konkret informieren!

Zusätzlich habe quasi alle SportKurse, von denen maximal 3 eingebracht werden können, aber nicht müssen.

Hängt ganz davon ab welche höhere Schule du besuchst. In den meisten regulären Gymnasien gibt es normalen Sportunterricht. Demgegenüber gibt es in der FOS in Bayern lediglich in der 12. Klasse Sportunterricht, in der 11 und in der eventuellen 13 keinen.

Ich kann nur für NRW sprechen und da gibt es Sportunterricht in der Oberstufe.

Nicht unbedingt, da man im Abi die Fächer wählen kann, die mit rein zählen sollen.