Wie schwer ist Abi in Bayern wirklich?

2 Antworten

Ich habe Abitur in Bayern gemacht und es war machbar. In der Oberstufe ist halt mehr Transfer gefragt als auswendig lernen. Ist eine Mischung aus beiden. Ich glaube, dass Mathe schwieriger ist. Aber ich war jetzt in keinen anderen Bundesland auf der Schule. Du kannst ja mal die Abiture von Bayern und einem anderen Bundesland also z. B. Berlin vergleichen. Hab ich mal gemacht und das in Berlin war einfacher (Mathe)

Honeybeste
Fragesteller

Danke

chilichip  18.06.2022, 09:37

Abi in Bayern ist schwerer als in NRW es ist aber auch schwerer auf ein Gymnasium zu kommen als in NRW.

Madison777  18.06.2022, 19:45
@chilichip

OK, wie ist es in NRW? Ich bin von Realschule 10. Klasse auf die 10.klasse Gymnasium gewechselt und habe 13 Schuljahre gehabt (wie meine Klassenkameraden in der 10. Klasse auch). 75 Prozent haben wie ich das Abi auf 13 Jahre gemacht. Der Rest auf 12 Jahre. Unser Gymnasium war speziell deswegen 🙈

chilichip  20.06.2022, 20:28
@Madison777

Das weiß ich jetzt leider nicht genau 🫥 aber ich wohne früher in Bayern und da musste der Notendurchschnitt aufjeden Fall besser sein

Also kommt drauf an wenn du das allgemeine abi meinst ja das ist schon nicht ohne leider.

Auch fos 12/13 mathe zweig ist schwer da sind viele durchgerasselt oder haben gewechselt.

Fos 12 oder auch halbs abi in bayern zb wirtschaftszweig geht voll klar