Zum Abitur in Bayern zugelassene Wörterbücher?

3 Antworten

Ich kenne es nur so, dass Hilfsmittel wie Wörterbücher, Formelsammlungen, Duden o.ä. zur Prüfung ausgeteilt und anschließend wieder eingesammelt werden.

Welches Wörterbuch du außerhalb von Prüfungen und Klausuren benutzt, dürfte egal sein.

Normalerweise stellt die doch euer Gymnasium, oder?

Ansonsten frage in deiner Schule nach.

Vielleicht darfst du ein eigenes verwenden, musst das einige Tage vorher in der Schule abgeben, es wird geprüft auf Täuschungsversuche und wenn okay, bringt der Lehrer es dir am Abitur mit.

Wir hatten das diese Woche mit unserem Lehrer aus den gleichen Sorgen angesprochen. Dieser meinte, er hätte auch kein Vorgaben vorliegen, hauptsache Bücher sind analog und nicht beschrieben (kommentiert, usw.).

Generell sind aber Wörterbücher von Oxford (Klausurwörterbuch) oder Pons nicht schlecht, frag dazu aber am Besten nochmal deinen Lehrer.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung